Amazon Prime und DHL
imgSign in
user profile
Seller_0R1Vv2UtGVCEr

Amazon Prime und DHL

Guten Tag zusammen! :slight_smile:

Ich würde mir gerne mal Eure Erfahrungen / Infos zu Amazon Prime anhören.
Macht Ihr dies mit Standard DHL oder DHL Express? Wir hatten gestern mit DHL gesprochen und deren Vertriebsabteilung teilte mir mit, dass die meisten ihrer Kunden den Prime Versand ausschließlich mit DHL Standard machen und auf Express verzichten. DHL würde aber natürlich nicht immer garantieren können die Sendungen einen Tag später zu zustellen.
Wie sind hier Eure Erfahrungen für den Versand innerhalb DE? Unser Standort ist außerhalb von Köln, daher nicht gerade mittig in Deutschland. Unsere Pakete werden immer gegen 10 Uhr morgens abgeholt, alles was also danach kommt, würde zwar gepackt werden und für Amazon als “versendet” gelten, aber erst am nächsten Morgen von DHL abgeholt werden.

Vielen Dank!

112 views
26 replies
00
Reply
26 replies
user profile
Seller_Nsby4zSh4yO7X

Das passt mit prime nicht zusammen.
prime by DHL ist Standard Paketstrom von DHL, nix express.
Das war kürzlich ein guter thread zu prime by DHL:
https://sellercentral-europe.amazon.com/forums/t/prime-via-dhl/610205

20
user profile
Seller_mC3VCvRom4lsH
This post has been deleted
40
user profile
Seller_lgaeaP6elN6RH

Hallo C_L_GROUP,

also DHL Standard reicht völlig aus! Dein Zuständiger Mitarbeiter bei DHL wird dir zuarbeiten in welchen PLZ Regionen du die Versanddauer auf 2 Tage stellen musst.

Außerdem kannst du bei DHL auch eine Abholung um 14:30 beantragen da du Prime Kunde bist.
Dies ist je nach Kapazität möglich und auch das musst du unbedingt mit deinen zuständigen Mitarbeiter klären.

Wir haben vor 4 Wochen umgestellt und sind sehr zufrieden!

30
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

Zumindest bei uns ist die regionale Lage ein Problem. Sendungen werden nur sehr schleppend in das Frachtpostzentrum transportiert, ggfs. sogar erst am naechsten Tag. PRIO waere damit nicht zuverlaessig moeglich.
Uebrigens wurde uns vom Vertrieb vor 2 (3?) Jahren mitgeteilt, dass es die Abhol-Option nicht mehr gaebe und das mit dem lokalen Verteilzentrum werden muesste. (Wir haben allerdings auch nicht mehr x Rollcontainer…) Die sind allerdings sehr kooperativ und bemueht, das muss ich ihnen lassen - wir haben so ziemlich den letzten eintrudelnden Fahrer und seinen letzten Stop.

00
user profile
Seller_brfZjBTWoGdrB

Ist das nicht inzwischen alles eh egal?

Hab vor ein paar Tagen zufällig mitbekommen, dass scheinbar die globale Bearbeitungszeit (stand auf 2 Tage), jetzt auch für alle Prime Angebote galt und trotzdem war das Prime Logo an allen Artikel. Bestellungen vom Wochenende wollte Amazon so erst bis Dienstag versendet sehen.

Jetzt wird doch nur noch die Lieferzeit gemessen und selbst da brauchen die Sendungen nur noch zu 70% innerhalb von 3 Tagen ankommen, ob man die jetzt am selben, 1. oder 2. Tag versendet ist scheinbar egal.

00
Follow this discussion to be notified of new activity