konto deaktiviert zwei Konten
Hallo zusammen,
mein Konto wurde deaktiviert, weil ich angeblich zwei Konten mit dem gleichen Namen habe. Mir gehört tatsächlich nur eines davon. Das andere war von dem Vorbesitzer , der die gleichen Artikel verkauft hat. Er ist in Rente gegangen und hat mir die Geschäftsidee geschenkt. Also habe ich ein neues Konto aufgemacht mit dem Namen des online-shops. Leider hat er sein Konto weiter für private Einkäufe genutzt. Nach langem hin und her hat er das Konto gelöscht. Leider möchte Amazon nun einen Beweis, dass mir das andere Konto nie gehört hat. Wie soll ich was beweisen, dass ich nie besessen habe??? Ich hatte vorher mit dem Laden nix zu tun. Wenn ich Hilfe über die Verkäuferleistung will, bekomme ich nur eine Mail, dass das nicht der richtige Weg ist..somit ruft mich auch niemand zurück. Was anderes kann ich nicht auswählen. Ich habe auch eine schriftlich Bestätigung von dem anderen Besitzer, dass das sein Konto war und ich auf dieses Konto nie Zugriff hatte. Das lang Amazon nicht.
Bitte, bitte gerne Vorschläge.
5 replies
Nikolaus_Amazon
Hallo UEG_Lernmittel,
Danke für deiner Post in Verkäuferforen!
Mein Name ist Nikolaus und ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen. Ich verstehe das Problem - das Konto wurde deaktiviert weil es ein zweites Konto gibt, mit demselben Namen, das vom Vorbesitzer eröffnet und verwaltet wurde.
Wenn es ein zweites Konto gibt, wie es hier der Fall ist, und dieses zweite Konto gesperrt ist, wird das andere Konto ebenfalls sofort gesperrt. In diesen Fällen ist das einzige, was getan werden kann, um das Hauptkonto zu reaktivieren, entweder nachzuweisen, dass überhaupt keine Beziehung oder Verknüpfung besteht, oder dieses zweite Konto zu reaktivieren und, sobald es reaktiviert ist, einen neuen Antrag für das Hauptkonto einzureichen.
Mit den im Beitrag bereitgestellten Informationen würde ich empfehlen, entweder eine Beschwerde einzureichen und nachzuweisen, dass die Beziehung/Verknüpfung nicht mehr besteht, wie zum Beispiel einen Kaufvertrag mit dem Vorbesitzer, oder den Vorbesitzer zu kontaktieren und ihm das Problem zu beschreiben und ihn zu bitten, das Konto zu reaktivieren. Jede dieser Lösungen sollte funktionieren, wenn sie richtig verwaltet wird!
Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter. Die Foren-Community und ich sind hier, um dich zu unterstützen.
Kannst du mir bitte späterhin mitteilen, ob meine Antwort dir geholfen hat und wie die Dinge laufen? Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt.
Mit freundlichem Gruss,
Nikki