PAN-EU ohne COS - möglich?
imgSign in
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV

PAN-EU ohne COS - möglich?

Hallo Zusammen,

geht PAN-EU ohne COS?

Irgendwie finde ich keine Einstellung dazu.

66 views
20 replies
Tags:ASIN, Buy Box, Fees, Listings, Pricing
00
Reply
20 replies
user profile
Seller_DSWBo4XxxHXz4

Einfach die Umsatzsteuer IDs der jeweiligen Länder eintragen und Amazon aktiviert dort automatisch die Lagerung.

00
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV

Dann müsste ich aber in allen Ländern eine Umsatzsteuer ID haben. Eigentlich möchte ich nur in DE, PL, CZ und FR eine ID beantragen. Denn es sollen nur Kunden in DE, AT, CH, FR beliefert werden.

In Polen und CZ soll zwar gelagert werden, aber bitte nicht verkauft werden.

00
user profile
Seller_VMxEVDRou443k

Im Bsp.- Fall Lager DE PL CZ FR und kein Versand nach PL:

Export auf den aktiven Marktplätzen nach PL und CZ deaktivieren.
PL Marktplatz abkoppeln und Listings löschen.
Fertig.

Sollte für alles gehen. Oder geht das bei PAN EU nicht mehr?!

00
user profile
Seller_FpO0FumapEUxg

Für PAN EU muss folgendes eingerichtet sein

• Zustimmung zur Lagerung in PL und CZ
  • zu einer ASIN müssen aktive Angebote auf den Marktplatzseiten DE , FR, ES, IT vorhanden sein
  • gültige Umsatzsteueridentnummern für PL, CZ, DE, FR, ES, IT müssen hinterlegt sein

Auf dem polnischen Marktplatz braucht man keine Angebote einstellen und will man den Verkauf dort ganz ausschließen , hinterlegt man auf jeder Marktplatzseite ein Exportverbot

Aber Vorsicht:

Sobald diese Voraussetzungen erfüllt sind, lagert Amazon alle Bestände je nach Belieben um, z.B. nach Italien oder Spanien.
Wenn dann aus x-diversen Gründen ein Angebot in einem einzigen Marktplatzland deaktiviert wird, entfällt sofort der PAN EU Vorteil und man hat für alle Bestellungen außerhalb des Lagerlandes die extrem höheren Grenzüberschreitungsgebühren [Preisliste EFN) zu zahlen und nicht mehr die lokale Versandgebühr.

00
user profile
Seller_FpO0FumapEUxg

Wenn in Spanien keine UID hinterlegt wird, dann sollte Amazon dort auch nicht lagern. Allerdings ohne spanische UID kein PAN EU…

00
Follow this discussion to be notified of new activity