Fragen zur Logik und Fehlern in Parent/Child Familienbeziehungen
imgSign in
user profile
Seller_KMbrFMk4a2ymY

Fragen zur Logik und Fehlern in Parent/Child Familienbeziehungen

Ich habe Probleme mit der Anpassung eines Titels bei einer PARENT SKU.

Daraus ergeben sich einige Fragen, deren Beantwortung mir dabei helfen kann weitere Probleme zu vermeiden.

1. Wenn ich einen PARENT per Datei-Feed lösche ist dieser bereits dann gelöscht, wenn er unserem Lagerbestand nicht mehr gelistet ist oder muss ich in jedem Fall 24 Stunden warten?
  2. Ich habe gerade 2 PARENTS gelöscht die seltsamerweise beide dieselbe ASIN hatten. Bedeutet 1 ASIN für 2 Parents ein Fehler oder ein normales Verhalten? Ich frage deshalb, da ich diese beiden PARENTS zuletzt zwar noch bearbeiten aber nicht mehr speichern konnte.
  3. die unter (2) benannten PARENTS hatte ich bereits mehrfach per Datei-Feed gelöscht (inkl. Abwarten über ca. 24 Stunden) aber die untergeordneten CHILDS waren im Katalog-Frontend trotz der Löschung weiterhin gruppiert. Müssten Artikel die eine CHILD / PARENT Beziehung hatten nicht nach Löschung des PARENT aufgelöst und deshalb einzeln im Katalog-Frontend dargestellt werden?

Besten Dank für Eure Hilfe!

59 views
7 replies
Tags:ASIN, Add a product, Listings, SKU, detail page
00
Reply
user profile
Seller_osctdfW6H2Uum
Most helpful reply

Guten Tag,

PaulPK hat ja schon die wichtigsten Dinge angesprochen.

zu 2.) Ist es bei uns nur dann vorgekommen, wenn Artikel ebenfalls bei Vendor angeboten wurden. Dort gibt es ein Programm, welches sich "AVS" nennt und automatische Varianten zusammenführt. Dies kann man nicht ausschalten und hat bei uns dazu geführt, dass es CHILDs gab, die unter mehreren PARENTs gelistet waren. Wir konnten es bisher nur so lösen -> Parent löschen -> 24h warten -> Flatfile nicht selbst hochladen, sondern über den VKS die Variante erstellen lassen.

Wieso auch immer hat es bei uns händisch nicht geklappt, die Variante komplett aufzulösen.

Die Idee, auch die Childs zu löschen sollte aber auch funktionieren um zumindest eine neue Variante selbst erstellen zu können.

Viel Erfolg weiterhin!

20
7 replies
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

1. vorzugsweise warten, denn die Daten liegen nicht nur auf einem Server.

2. Waren denn in beiden Varianten drin?

3. Ja das sollten Sie - löscht du die unter Angabe der richtigen SKU?

Ansonsten kannst du sie auch manuell löschen. Das sollte die Familie ebenfalls auflösen.

20
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Ich würde so vorgehen, oder sogar korrigieren ohne Childs zu löschen. Sind die Schreibrechte denn vorhanden? Also Eure Brand und Produkte? Ansonsten kann es mühselig werden...

user profile
Seller_KMbrFMk4a2ymY
Deshalb sollte ich wahrscheinlich am besten eine Datei mit möglichst allen "Details" per Feed hochladen, oder?
View post
10
user profile
Seller_osctdfW6H2Uum
Most helpful reply

Guten Tag,

PaulPK hat ja schon die wichtigsten Dinge angesprochen.

zu 2.) Ist es bei uns nur dann vorgekommen, wenn Artikel ebenfalls bei Vendor angeboten wurden. Dort gibt es ein Programm, welches sich "AVS" nennt und automatische Varianten zusammenführt. Dies kann man nicht ausschalten und hat bei uns dazu geführt, dass es CHILDs gab, die unter mehreren PARENTs gelistet waren. Wir konnten es bisher nur so lösen -> Parent löschen -> 24h warten -> Flatfile nicht selbst hochladen, sondern über den VKS die Variante erstellen lassen.

Wieso auch immer hat es bei uns händisch nicht geklappt, die Variante komplett aufzulösen.

Die Idee, auch die Childs zu löschen sollte aber auch funktionieren um zumindest eine neue Variante selbst erstellen zu können.

Viel Erfolg weiterhin!

20
user profile
Seller_KMbrFMk4a2ymY

Ihr habt mir bereits sehr geholfen aber eine hoffentlich letzte Frage habe ich noch:

Ich habe Childs die einem Parent untergeordnet sind, sich aber auf Eben der einzelnen Variantenartikel in 2 verschiedenen Kategorien befinden (Shirts und Unterhemden, wobei Unterhemden passender wäre). Der Parent ist leider ebenfalls in der schlechteren der beiden Kategorien.

Muss ich auch hier Parent und die Childs zuerst löschen, 24 Stunden warten und dann alles neu per Feed-Vorlage der Kategorie UNDERWEAR hochladen?

Oder anders gefragt: Ist es technisch möglich die Kategorie über einen Feed zu aktualisieren, wenn man einen Feed-Vorlage hat, in der man aus dem Produkttyp Dropdown die passende Variante auswählen kann? Ich habe eine solche aus einem Lagerbestandsbericht für Bekleidung generiert, wo mir das Problem mit den unterschiedlichen Produkttyps auch aufgefallen ist.

Meine Vermutung wäre, dass die Kategorie nicht aktualisierbar ist.

00
Follow this discussion to be notified of new activity