Varianten werden in der mobilen App nicht geladen
imgSign in
user profile
Seller_0RFk7ZwjCocvD

Varianten werden in der mobilen App nicht geladen

Guten Tag,

mir ist schon vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die Varianten meiner Variantenfamilie in der mobilen Ansicht und in der mobilen App nicht geladen werden. Dies passiert jedoch nur manchmal und meiner Meinung nach willkürlich:

img

Interessant ist, dass wenn ich nun zurück in die Artikelliste gehe und den Artikel erneut öffne, dann werden die Varianten korrekt angezeigt:

img

Ich vermute, dass es eventuell an der Anzahl der Varianten liegt? Jedoch hat die Darstellung bis vor einigen Tagen noch ohne Probleme funktioniert. Hat jemand auch ähnliche Erfahrungen gesammelt?

184 views
21 replies
Tags:Images, Listings, detail page
00
Reply
21 replies
user profile
Seller_0RFk7ZwjCocvD

Kennt jemand eine Möglichkeit solche technischen Fehler direkt zu melden?

00
user profile
Seller_RFNqSWD7rN4Fb

Hallo, bei unserer Artikel ist das gleiche Phänomen aufgetreten. Mit dem zweiten Laden erscheinen die Varianten. Manchmal erscheinen sie auch direkt. EIn Lösung habe ich bisher nicht gesehen. Mehr als den Fehler an Amazon melden geht wahrscheinlich nicht.

00
user profile
Seller_RFNqSWD7rN4Fb

Bei uns würden die betroffenen ASIN angefordert sowie Screenshots, die das Problem darstellen. Ich habe es mehrfach ausführlich beschrieben. Auch mir wurde einmal gesagt, dass alle ASIN geprüft wurden und alles i.O. sei. Wahrscheinlich aber am PC. Naja ich warte auf eine Reaktion

00
user profile
Seller_0RFk7ZwjCocvD

Hallo, also ich habe nun wieder die Information erhalten, dass alles in Ordnung sei. Es ist problematisch, dass der Fehler nur sporadisch auftritt. Wir haben den Fall jedoch erneut geöffnet.

Wir sind nicht GTIN befreit, daran sollte es nicht liegen. Ich denke es liegt an der Zahl der Varianten.

10
user profile
Seller_0RFk7ZwjCocvD

Update: Ich habe folgende Mitteilung vom Verkäuferservice erhalten:

Sie haben uns zur Amazon Shopping App kontaktiert.

Fragen zur Amazon Shopping App sind Anliegen von Käuferseite.

Allerdings haben Sie sich an den Verkäuferservice gewandt. Diese Abteilung ist jedoch ausschließlich für die Unterstützung von Verkäufern über die Plattform Seller Central zuständig.

Wenn Sie ein Anliegen als Käufer haben bitte ich Sie, sich direkt an den Kundenservice von Amazon.de zu wenden.

Den Kundenservice von Amazon.de erreichen Sie über das Kontaktformular

E-Mail: http://www.amazon.de/kontaktformular

Freundliche Grüße

Nach mehreren Tagen Wartezeit ist das mehr als ernüchternd. Natürlich habe ich auch schon versucht den Käuferservice zu kontaktieren. Dieser ist nur noch mehr mit dem Problem überfordert als der Verkäuferservice.

Keiner kann das Problem so richtig nachvollziehen. Es sind jedoch eigentlich so ziemlich alle Angebote mit über 100 Varianten betroffen. Wir können doch nicht die einzigen Händler sein, die dies an den Verkäuferservice melden?

Gestern wurde auch ein neues Update für die Amazon-App veröffentlicht, leider wurde dieser Fehler nicht berücksichtigt.

Könnte ein Moderator eventuell noch einen Tipp geben, wie man hier weiter verfahren könnte?

00
user profile
Seller_DjQv7K797XSzu

Liebe Kollegen,

schaut euch dies an: https://sellercentral-europe.amazon.com/seller-forums/discussions/t/c2918624-5b16-4156-89c7-56b96e39550b?postId=42ff148f-3601-4459-b509-326c11119233

Wir haben auch mehrere male versucht, dem VS zu erklären, was nicht stimmt. Es waren gefühlte 20 Mails, die nichts gebracht haben. Selbst die Moderatoren wollen oder können es nicht verstehen.

Bei uns sind es etwa 1400 Varianten.

Wir wissen inzwischen, dass es sich um die Anzahl der Bilder handelt. Je mehr Bilder pro Variante, desto mehr Probleme gibt es beim Anzeigen des Angebotes. Wie soll es funktionieren, wenn es fast 10 Bilder erlaubt sind, dazu kommen noch Bilder der Verpackungen etc. Es ist doch erlaubt, Paren-ASINs mit sehr vielen Varianten zu erstellen. Ist AMA darauf nicht gekommen, dass es Schwierigkeiten beim Anzeigen eines Angebotes mit vielen Varianten gibt?

00
user profile
Seller_RFNqSWD7rN4Fb

Hallo, wir haben nun vom VKS die Antwort erhalten, dass es tatsächlich an der Menge der Varianten liegt. Es wurde uns empfohlen die Anzahl der Varianten zu reduzieren. Einen richtigen Schwellenwert konnte man uns allerdings nicht sagen.

Es kann auch eine Kombination aus mehreren Faktoren sein. Bilder mit großem Datenvolumen und die Menge an Varianten.

Wir werden nun probieren bei einem Testartikel die Bilder zu verkleinern. Bringt das auch nichts, kann man nur die Variantenfamilien aufteilen oder hoffen, dass der Bug von selbst verschwindet.

Was ist eure Meinung?

Schön wäre auch hier eine Rückmeldung von Amazon, was sinnvolle Schritte wären

00
user profile
Seller_0RFk7ZwjCocvD

Update: Ich habe soeben folgende Information gefunden:

"Variantenfamilien mit mehr als 2000 untergeordneten ASINs werden nicht auf der Detailseite angezeigt."

https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G202034620

Die Frage ist, handelt es sich ggf. um einen Tippfehler und es sind 200 Varianten gemeint? Wenn jedoch 2.000 Varianten korrekt sind, handelt es sich definitiv um einen technischen Fehler den Amazon umgehend beheben sollte.

00
user profile
Seller_0RFk7ZwjCocvD

Gibt es Neuigkeiten zu diesem Problem?

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions