Da unser Softwarehersteller JTL nicht helfen kann, schreibe ich es mal hier:
Bei Business-Kunden mit abweichender Lieferanschrift wird öfter mal die Firmenbezeichnung aus der Lieferadresse nicht in die Warenwirtschaft übertragen. Das führt dazu, dass regelmäßig Sendungen retour kommen als unzustellbar, weil die Firma in der Lieferadresse fehlt.
Dazu reicht schon eine Bestellnummer, dann ist die Adresse abweichend.
Mit dem JTL-Support habe ich es abgeglichen, die Firmierung Lieferadresse ist nicht mal in den Rohdaten enthalten, die JTL erhält.
Ich konnte es eingrenzen auf folgende Gemeinsamkeiten:
Wenn in Sellercentral:
- Kunde = Businesskunde &
- Adresstyp Lieferadresse = Kommerziell [Anmerkung: Also nicht "Wohnanschrift", da funktioniert es!] &
- Lieferadresse ist abweichend von Rechnungsadresse
dann wird die Firmenbezeichnung in unserer JTL-Wawi nicht in die Lieferadresse eingelesen.
Kann dieses Problem jemand bestätigen, evtl. auch mit anderer Software?
Ich kann ausschließen dass Workflows in JTL Wawi die Lieferadresse manipulieren und das Feld leeren. Laut mir vorliegender Datendatei von Amazon zu einer betroffenen Bestellung ist die entsprechende Lieferadressen-Firmenbezeichnung tatsächlich nicht in den von Amazon übermittelten Rohdaten enthalten.
Ist hier vielleicht auch jemand von Amazon anwesend, der das lesen kann?
Supporttickets an Amazon egal welches Thema betreffend werden nämlich seit fast vier Wochen grundsätzlich einfach ignoriert und nicht mehr bearbeitet, es lohnt sich daher offensichtlich nicht mehr, welche zu eröffnen (Verkäuferservice scheint abgeschafft worden zu sein). Daher habe ich auch keins dazu eröffnet, es wäre eh mit einer Nichtbeantwortung zu rechnen.