Countries
Read onlyHallo zusammen,
leider bin ich aktuell sehr ratlos und kann mir so einiges nicht mehr erklären.
Wir verkaufen seit über 100 Tagen ein Produkt (Handelsware) per FBA. Wir haben bis jetzt circa 380 Bestellungen gehabt für das Produkt. Wir haben immer den günstigsten Preis und sind professional Verkäufer. Unsere Verkäuferleistung ist top und wir mittlerweile 2x 5-Sterne Bewertungen erhalten.
Meine Problem ist das ich einfach nicht die Berechtigung für die Buybox bekommen. Somit habe ich nicht einmal die Chance, die BuyBox zu gewinnen
Kann mir eventuell jemand erklären, warum das sein könnte bzw. was wir ändern können oder probieren können um die Berechtigung zu erhalten.
Dem Verkäufersupport haben wir natürlich auch geschrieben, allerdings ohne Erfolg.
Ich freue mich sehr über eure Hilfe.
Danke im Voraus.
1. Es gibt KEIN Anrecht auf die BuyBox
2. Es gibt nur Vermutungen, welche Faktoren den Gewinn der BuyBox positiv beeinflussen, wie Preis, Verkäuferleistung, Lagerbestand
3. Daher kann dir NIEMAND sagen warum du die Buybox nicht hast und wie du sie zu 100% erhältst...
wir hatten da sselber problem nach 10 anruf hat es jemand verstanden es war ein technisches fehler
380 Bestellungen nach 100 Tagen ganz ohne BuyBox (zeitweise bzw in Bezug auf eine bestimmte Region) kann ich mir eigentlich schwer vorstellen...
Nun, ich will dich ja nicht ernüchtern aber z.B. bei den Zahnbürstenköpfen gibt es immer mindestens 30 Verkäufer, davon Seller mit über 30.000 Bewertungen, auch amazon bietet den Artikel an. Das du als Neuling überhaupt nur in die Nähe der BuyBox kommst ist zum jetzigen Zeitpunkt quasi ausgeschlossen. Auch wenn niemand genau weiß, wie der Algorithmus funktioniert. 🤔 Aber wenn du auch ohne Buy Box dein Angebot 380x in 100 Tagen verkaufst ist das ein top Ergebnis.
LG, M.
Wie hast du das denn hinbekommen :)
Update 25.10.2024: Wir haben nun nach knapp 125 Tagen die Berechtigung für die BuyBox erhalten. Wieso auf einmal....keine Ahnung, sie war auf einmal da.