Keine Buybox berechtigung seit über 100 Tagen

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_hDSaxU1DNsRoP

Keine Buybox berechtigung seit über 100 Tagen

Hallo zusammen,

leider bin ich aktuell sehr ratlos und kann mir so einiges nicht mehr erklären.

Wir verkaufen seit über 100 Tagen ein Produkt (Handelsware) per FBA. Wir haben bis jetzt circa 380 Bestellungen gehabt für das Produkt. Wir haben immer den günstigsten Preis und sind professional Verkäufer. Unsere Verkäuferleistung ist top und wir mittlerweile 2x 5-Sterne Bewertungen erhalten.

Meine Problem ist das ich einfach nicht die Berechtigung für die Buybox bekommen. Somit habe ich nicht einmal die Chance, die BuyBox zu gewinnen

Kann mir eventuell jemand erklären, warum das sein könnte bzw. was wir ändern können oder probieren können um die Berechtigung zu erhalten.

Dem Verkäufersupport haben wir natürlich auch geschrieben, allerdings ohne Erfolg.

Ich freue mich sehr über eure Hilfe.

Danke im Voraus.

531 views
12 replies
10
Reply
12 replies
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

1. Es gibt KEIN Anrecht auf die BuyBox

2. Es gibt nur Vermutungen, welche Faktoren den Gewinn der BuyBox positiv beeinflussen, wie Preis, Verkäuferleistung, Lagerbestand

3. Daher kann dir NIEMAND sagen warum du die Buybox nicht hast und wie du sie zu 100% erhältst...

40
user profile
Seller_PgCTmToJiXwHe

wir hatten da sselber problem nach 10 anruf hat es jemand verstanden es war ein technisches fehler

10
user profile
Seller_GhPPYbCGxg4l5

380 Bestellungen nach 100 Tagen ganz ohne BuyBox (zeitweise bzw in Bezug auf eine bestimmte Region) kann ich mir eigentlich schwer vorstellen...

20
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5

Nun, ich will dich ja nicht ernüchtern aber z.B. bei den Zahnbürstenköpfen gibt es immer mindestens 30 Verkäufer, davon Seller mit über 30.000 Bewertungen, auch amazon bietet den Artikel an. Das du als Neuling überhaupt nur in die Nähe der BuyBox kommst ist zum jetzigen Zeitpunkt quasi ausgeschlossen. Auch wenn niemand genau weiß, wie der Algorithmus funktioniert. 🤔 Aber wenn du auch ohne Buy Box dein Angebot 380x in 100 Tagen verkaufst ist das ein top Ergebnis.

LG, M.

40
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Wie hast du das denn hinbekommen :)

user profile
Seller_hDSaxU1DNsRoP
eilweise 10 EUR über meinem ANG liegen
View post
00
user profile
Seller_hDSaxU1DNsRoP

Update 25.10.2024: Wir haben nun nach knapp 125 Tagen die Berechtigung für die BuyBox erhalten. Wieso auf einmal....keine Ahnung, sie war auf einmal da.

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_iKxA4emGP9i7e
user profile
Seller_XhIRKKv3oE1Ml
user profile
Seller_oapwcMSpm2X5Z