Countries
Read onlyLiebe Verkäufer-Gemeinde,
Ich wende mich an Sie, da mein Verkäuferkonto am 18.02.2025 fälschlicherweise gesperrt wurde. Die Begründung für die Sperre ist eine fehlende deutsche Umsatzsteuer-Nummer. Ich möchte betonen, dass ich bereits mehrfach von Amazon bestätigt bekommen habe, dass ich keine deutsche Umsatzsteuer-Nummer benötige, da wir das EU OSS Umsatzsteuerverfahren nutzen und kein Lager in Deutschland haben. Zudem verwenden wir kein FBA (Versand durch Amazon). Wir sind in Österreich ansässig. Die Sperre erhalten wir ca. alle 2 Jahre.
Trotz mehrmaliger Kontaktversuche an den Verkäufer-Support habe ich bisher keine bzw. nur Standard-Rückmeldungen erhalten. Ich habe auch direkt mit der Steuerabteilung von Amazon Kontakt aufgenommen und eine Bestätigung erhalten, dass alle unsere Steuereinstellungen korrekt sind und wir alle Pflichten erfüllen. Das habe ich auch an den Support weitergeleitet. Es meldet sich trotzdem niemand.
Hat jemand eine Idee wie wir endlich eine Rückmeldung bzw. die Reaktivierung erreichen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Hallo @Seller_8nX8z2is2om3t,
Vielen Dank für deinen Post. Ich bin Gala und ich möchte dir gerne bei deinem Anliegen weiterhelfen.
Es tut mir sehr Leid zu hören, dass dein Konto deaktiviert wurde. Ich habe die Problematik verstanden und werde mich an die zuständige Abteilung wenden und nochmals informieren, dass dein Konto weiterhin deaktiviert ist, obwohl du keine deutsche Umsatzsteuer-Nummer nach deinen Angaben benötigst.
Bitte melde dich auch gerne bei dem Verkäuferleistungsteam. Die Sprechzeiten sind von Montag bis Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr.
Die Foren-Community und ich sind natürlich auch hier, um dich zu unterstützen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden und schreibe hier wenn du noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße,
Gala
Hallo Gala,
vielen Dank, dass du dich um unser Anliegen kümmern möchtest. Ich hoffe endlich auf eine weiterführende Antwort. Ich habe gestern noch einen Fall eröffnet, da ich glaube, dass es um die FBA Einstellungen geht. Dort ist Deutschland als Lagerort angeführt. Leider kann ich das nicht ändern. Das habe ich nochmals dem Verkäufer Support geschrieben - es kommt immer nur die Antwort, dass es an die Fachabteilung weitergeleitet wird und ich der Abteilung Zeit lassen soll sich um das Problem zu kümmern. Ich bin sehr enttäuscht, da ich seit ca. 3 Wochen auf eine Rückmeldung warte. Mein Fall wird auch immer gleich geschlossen und als erledigt markiert. Ich glaube langsam, dass sich niemand darum kümmert.