Konto deaktiviert wg. mehreren Konten

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_yUYe62Qow7gD5

Konto deaktiviert wg. mehreren Konten

Hey Seller Community,

ich habe seit einigen Tagen/Wochen ein Problem mit meinem Konto, ich habe eine Mail bekommen mit der Nachricht dass mein Konto deaktiviert wurde, da ich wohl mehrere besitzen würde. Leider sind mir keine anderen Konten bekannt, und somit kann ich auch keine Nachweise erbringen dass mir dieses andere Konto nicht gehört. Mehrmaliges Einspruch erheben mit der Bitte um Kontaktaufnahme wurde jedesmal nur mit der selben automatisierten Mail beantwortet.

Was macht ihr in so einer Situation? Habt ihr Möglichkeiten jemandem vom Seller Support telefonisch zu erreichen?

Vielen Dank im Vorraus

Chris

82 views
2 replies
Tags:Deactivated
00
Reply
2 replies
user profile
Nikolaus_Amazon

Hallo Kreitmair_Christian,

Danke für deiner Post in Verkäuferforen!

Mein Name ist Nikolaus und ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen.

Ich glaube, ich verstehe das Problem. Das Konto wurde gesperrt, weil ein zweites Konto in deinem Namen registriert ist, und die Widersprüche sind bis jetzt erfolglos geblieben.

Wenn Amazon ein Konto sperrt, sendet Amazon eine Benachrichtigung an das Konto mit weiteren Informationen zum Grund sowie zu den Schritten, die man zur Reaktivierung des Kontos ergreifen kann.

Für ein zweites Konto ist das entweder ein Beweis dafür, dass es kein zweites Konto gibt (was schwierig sein wird), oder auf das zweite Konto zugreifen (das ebenfalls gesperrt wird) und das reaktivieren, indem du den Anweisungen in der Benachrichtigung auf der Sperre für das zweite Konto folgst.

Meiner Erfahrung nach existiert das zweite Konto fast immer und wurde normalerweise versehentlich erstellt, oft in den Vereinigten Staaten.

Meine Empfehlung ist, herauszufinden, ob dies der Fall ist, auf das zweite Konto zuzugreifen, falls ja, und es gemäß den Angaben in der Benachrichtigung über die Sperrung dieses zweiten Kontos erneut zu aktivieren.

Alternativ: auf den Hilfe-Button klicken, um sich schriftlich an unsere Support-Abteilung zu wenden. (Hilfe - verkaufen bei Amazon - Verkäuferleistung - Konto wieder aktivieren - Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern).

Auf jeden Fall: Die Foren-Community und ich sind hier, um dich zu unterstützen.

Kannst du mir bitte späterhin mitteilen, ob meine Antwort dir geholfen hat und wie die Dinge laufen? Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt.

Viele liebe Grüße,

Nikki

00
user profile
Seller_9hcXI8EBVFAdx

Hallo Kreimair_Christian,

ich stehe gerade in der selben Situation seit ein paar Tagen.

Konntest du das dein Account wieder aktivieren?

Gruss

00
Follow this discussion to be notified of new activity