Spam oder Echt im Seller Center?
Hallo, leider finde ich nichts dazu.
habe heute folgendes Mail bekommen, aber im Seller Center, deswegen hier die Frage ob echt oder nicht.
Ich kopiere mal rein:
Mein Name Jörg Messerschmidt Ich bin Verkäuferverifizierungsteam-Spezialist
Wir haben verdächtige Aktivitäten in Ihren Einträgen festgestellt. Um zu bestätigen, dass Sie nicht gegen die Amazon-Richtlinie verstoßen, müssen wir eine Untersuchung dieser Angelegenheit einleiten.
Ihr Konto wurde einer Sicherheitsprüfung unterzogen, weshalb Sie diese E-Mail erhalten haben.
Speziell für Sie haben wir einen sicheren Code erstellt, mit dem Sie Ihr Konto und die Tatsache, dass Sie diese Nachricht erhalten und gelesen haben, verifizieren können.
Um Ihre Identität zu verifizieren, kopieren Sie bitte den untenstehenden sicheren Link-Code in Ihren Browser (in der Adressleiste) und melden Sie sich an.
Bitte füllen Sie die erforderliche Verifizierung aus.
Hier ist der sichere Link-Code: ao%69z4. co%6D
Geben Sie den Link-Code (fügen Sie die beiden Gruppen zusammen) unten in Ihren Browser ein (in der Adressleiste) und melden Sie sich an.
Sobald Sie die erforderlichen Informationen angegeben und den Code eingegeben haben, identifiziert Sie das System und Sie erhalten eine Benachrichtigung.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Wenn Sie diesen Vorgang nicht abschließen, kann Ihr Konto innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt dieser E-Mail gesperrt werden.
Bitte verstoßen Sie in Zukunft nicht gegen die Amazon-Richtlinie.
Grüße,
Spezialist für Amazon-Verifizierungsdienste
Janina_Amazon
Hey @Topis_Farben_GmbH,
danke für deinen Post.
Dies scheint in der Tat eine Phishing Mail zu sein.
Wichtiger Hinweis an dieser Stelle noch: Echte Benachrichtigungen von Amazon sind entweder unter “Verkäuferleistung > Benachrichtigungen” oder im Fallprotokoll zu finden. Diese Nachricht jedoch wurde offenbar über die Käufer-Verkäufer-Nachrichten versendet und stammt somit nicht von Amazon!
Beste Grüße
Janina
21 replies
Seller_FSOs2jxpsmmhK
wenn Ihnen nicht Abu Sing schreibt, kann das nur Pishing sein,
Seller_G1PKKllhFr07V
Ok…
Er hätte auch schreiben können “Überweisen Sie mir all Ihr Geld.”
-> Spam
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Herr Messerschmidt ist schon bekannt in Zusammenhang mit pishing…
Seller_6PAZc5n1KJW3R
Keine Rechtschreibfehler (nur grob durchgelesen) -> Spam
Seller_vYGuBJBMd8pVK
Ok. Super. Vielen Dank. ich war eben nur irritiert das es im Seller Center aufgeschlagen ist.
Schönen Advent euch allen!
Seller_2JQpeeDptIS70
Hallo, wer schreibt denn sowas : "Ich bin Verkäuferverifizierungsteam (!)-Spezialist (!).
Der hätte gleich schreiben sollen “Ich bin vom Spam Spezialisten Team”.
Allen ein schönes Wochende
Silberling
Seller_M6o1nVpwwDQhC
Sowas hatte ich auch schon. War diese Nachricht in den normalen Käufer-Verkäufer-Nachrichten? Da war es bei mir. Dann kann es unmöglich von Amazon sein, das landet nicht im normalen “Nachrichten-Postfach”.
Seller_kHKSXcr5TSaNO
Eine Aufforderung die Phisching.Links selber zu bauen muss einen doch stutzig machen, oder nicht?.
Seller_deCZ6SHObK3Mg
Spezialist für Amazon-Verifizierungsdienste fake
Seller_iNi4GL5AwCRph
Heute Morgen ist Herr Messerschmidt 2 mal mit der Mail bei uns in der SC aufgeschlagen.
Selbst wenn ich darauf reinfallen wollte, ist der Vorgang so kompliziert, das ich es nicht schaffen würde.
In diesem Sinne … haut rein