Spanien EPR - Bezahlung in Ihrem Namen
Hallo,
nutzt von Euch jemand den Service Bezahlen in Ihren Namen für die EPR bzw. Verpackungsverordnung in Spanien?
Man braucht ja für die EPR in Spanien ja einen Bevollmächtigten + Notar und eine Menge Geld, entfällt das ganze durch den "Bezahlen in Ihren Namen" Service also komplett? Falls Ja, wie viel verrrechnet Amazon genau, was ich so gelesen habe, wird da ja nach Umsatz/Verkaufte Einheiten abgerechnet.
Hat da schon wer Erfahrung?
3 replies
Emma_Amazon
Hallo @Seller_alaV56M1feeBf,
ich sehe das bisher noch keine Erfahrungen hierzu geteilt wurden, aber vielleicht kann ich dir etwas zum Thema Bezahlung in Ihrem Namen – erweiterte Herstellerverantwortung weiterhelfen.
"Sie werden automatisch bei diesem Service registriert, wenn Sie für eine oder mehrere EPR-Kategorien keine gültige Registrierungsnummer übermittelt haben. Dazu gehören auch Fälle, in denen Sie sich aus irgendeinem Grund nicht bei einer Producer Responsibility Organization (PRO) anmelden können und uns deshalb die entsprechende gültige Registrierungsnummer nicht mitteilen können.
"Bezahlung in Ihrem Namen" gilt nicht für Rücknahmen oder andere organisatorische Verpflichtungen. Zu solchen Verpflichtungen gehören z. B. die Vermeidung und das Ökodesign von Businessplänen, die darauf abzielen, den Einsatz nicht erneuerbarer Ressourcen zu reduzieren, den Einsatz von recycelten Materialien zu erhöhen und die Wiederverwertbarkeit von Produkten zu erhöhen."
"Vereinfachte EPR-Berichterstattung: Umweltgebühren werden automatisch berechnet und basierend auf Ihren tatsächlichen Verkäufen bei Amazon bezahlt, ohne dass Mindestumweltgebühren anfallen.
Auf der Hilfeseite findest du auch Erklärungen dazu wie die Umweltgebühren in Spanien funktionieren, sowie weitere Infos über die anfallenden Servicegebühren. Schau dazu am besten auch noch unter EPR Services on Amazon nach.
Gibt es sonst schon erste Erfahrungen von euch anderen Verkäufern hierzu?
Beste Grüße,
Emma