AMAZON SELLER CENTER KUNDEN OPERATORS ALLES URLAUB

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_lbijjJr4MAH5K

AMAZON SELLER CENTER KUNDEN OPERATORS ALLES URLAUB

Wir sind bei LUCID angemeldet und haben die LUCID Nr. Ihnen zugeschickt. Die von mir angegebene Nummer ist richtig, das Problem liegt bei Ihnen. Für den Monat Januar 2025 habe ich von Ihnen eine Rechnung über 46 € erhalten, ohne dass ich die Möglichkeit bekommen habe, zum Verkauf freigeschaltet zu werden. Auf diesem Wege bitte ich darum, mir den Betrag wieder zurück zu erstatten. Wenn Sie in Deutschland nicht die Möglichkeit bieten ohne LUCID zu verkaufen und ich auch noch daran gehindert werde, warum hat man mir noch für Januar die Gebühr bezahlen lassen. Obwohl ich bei LUCID angemeldet bin, aktivieren Sie mich nicht. Des Weiteren gibt es keine kompetente Person, mit der ich das Problem lösen kann. Wenn Sie mich nicht aktivieren können, löschen Sie bitte meine Anmeldung und erstatten mir den Betrag.

Bitte rufen Sie mich dringend unter der Handy-Nr.: […] an, damit wir endlich freigeschaltet werden können.

Vielen Dank im Voraus.

[Moderator Edit (Emma) persönliche Daten entfernt]

38 views
2 replies
Tags:Regulations and standards
00
Reply
2 replies
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Sorry, aber mit Deinem Verständnis und Deinem Ansatz kannst Du bei Amazon nur krachend scheitern. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, möchte ich Dich auf einige kapitale Missverständnisee hinweisen.

user profile
Seller_lbijjJr4MAH5K
Des Weiteren gibt es keine kompetente Person, mit der ich das Problem lösen kann.
View post
Post edited

So eine Person solltest Du bei Dir einstellen.

user profile
Seller_lbijjJr4MAH5K
Wenn Sie mich nicht aktivieren können, löschen Sie bitte meine Anmeldung und erstatten mir den Betrag.
View post
Post edited

Das hier ist ein Forum, in dem sich Verkäufer austauschen. Hier erreichst Du den Amazon-Verkäuferservice NICHT!

user profile
Seller_lbijjJr4MAH5K
Bitte rufen Sie mich dringend unter der Handy-Nr.: 0157
View post
Post edited

Private Daten solltest Du hier keinesfalls posten.

user profile
Seller_lbijjJr4MAH5K
Wenn Sie in Deutschland nicht die Möglichkeit bieten ohne LUCID zu verkaufen
View post
Post edited

LUCID ist keine Amazon-Erfindung, sondern resultiert aus einer GESETZLICHEN Regelung. Auch Amazon darf dir nicht die Möglichkeit bieten GEGEN GESETZE zu verstossen. LUCID musst Du ebenso einrichten, wie eine USt-ID, evtl. WEEE, GPSR und diverse andere benötigter Daten und ggf. Nachweise.

Ob es wirklich an LUCID liegt, dass Dein Konto noch nicht aktiviert ist, kann ich nicht sagen. Aber um mal bei einem Deiner Probleme hier konkret zu helfen: Welcher Status steht bei bei Amazon hier bei der LUCID-Registrierung?:

LUCID

Wenn Du den Status hier postest, kann man Dir in dem Punkt sicher weiterhelfen

user profile
Seller_lbijjJr4MAH5K
habe ich von Ihnen eine Rechnung über 46 € erhalten, ohne dass ich die Möglichkeit bekommen habe, zum Verkauf freigeschaltet zu werden. Auf diesem Wege bitte ich darum, mir den Betrag wieder zurück zu erstatten.
View post
Post edited

Deine 46 Euro haben nichts mit LUCID zu tun, sondern damit dass Du bei der Registrierung den falschen Tarif gewählt hast. Das passiert allerdings den meisten Verkäufern, weil Amazon es einem bei der Registrierung unnötig schwer macht. Für DICH lautet jetzt der richtige Weg:

1. Deinen Tarif sofort von Professional auf Einzelanbieter zu ändern. Dann zahlst du die Grundgebühr nicht mehr Du kannst den Tarif jederzeit wieder upgraden. Tarifwechsel gehen hier:

Services verwalten

Da klickst Du bei "Verkaufen bei Amazon" um den Tarif zu wechseln

2. Wenn Du noch nichts verkauft hast, kannst Du einen Antrag stellen, dass Dir die Grundgebühr von 46 Euro wieder erstattet wird. Das geht aber nicht hier über das Forum für Verkäufer, sondern über eine Falleröffnung über den Verkäuferservice. Dahin kommst Du über die Hilfe-Funktion oben rechts.

71
user profile
Emma_Amazon

Hallo @Seller_lbijjJr4MAH5K,

@Seller_FJChsitX8Vq0L hat dir hier schon super geantwortet. Vielen Dank!

Bezüglich LUCID kannst du mir einmal die Fall ID von deinem Kontakt mit dem Verkäufersupport nennen, ich schaue gerne einmal nach was ich dazu finden kann.

Wegen der Abbuchung der Gebühr für den Professional Tarif musst du wie beschrieben einen gesonderten Fall eröffnen, da das unabhängig von LUCID ist.

Beste Grüße,

Emma

10
Follow this discussion to be notified of new activity