Übertragung eines Amazon Verkäuferkontos / Rechtsträgerwechsel

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_GWCBGW3OQDnSb

Übertragung eines Amazon Verkäuferkontos / Rechtsträgerwechsel

Ich benötige Ihre Hilfe, in bester Hoffnung das auch Amazon-Mitarbeiter das hier lesen und mir einen klugen Tipp geben.

Ich möchte mein Verkäuferkonto bzw. meinen Lagerbestand an einen Freund übertragen und habe den Rechtsträgerwechsel auch bereits gestartet.

Jetzt die Frage : Die Person, an die ich meinen Lagerbestand und mein Amazon-Verkäuferkonto übertragen möchte, besitzt bereits ein eigenes Verkäuferkonto, nutzt dieses allerdings nur wenig bzw. hat auch nur einen geringen Lagerbestand und ist nicht gewillt, das alte Verkäuferkonto zu behalten.

Im Zuge des Rechtsträgerwechsels müssen nun in meinem Konto sämtliche Daten zum neuen Betreiber bereitgestellt und hochgeladen werden.

Ich möchte verhindern, das mein Freund Probleme bekommt, das seine Daten nun in zwei Verkäuferkonten identisch sind. Was ist zu tun, um eine saubere Übertragung zu gewährleisten?

Bitte um Ihre Hilfe!

Viele Grüsse

176 views
2 replies
Tags:Registration
00
Reply
2 replies
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Auf jeden Fall mit Amazon in die Kommunikation gehen, sowas sollte vorher abgestimmt sein. Amazon lässt zwar mehrere Accounts zu aber es müssen unterschiedliche Produkte sein. Hat dein Freund gleiche oder ähnliche Produkte verkauft, wird das vermutlich nicht genehmigt.

00
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_GWCBGW3OQDnSb,

würde dir empfehlen, dich mit deiner Frage direkt an die Account Verifizierung (KYC) zu wenden. In diesem Thread findest du Tipps, wie du dieses Team kontaktieren kannst:

Amazon Support Kanäle kurz erklärt - Account Verifizierung (KYC).

Beste Grüße,

Jona

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_8nX8z2is2om3t
user profile
Seller_zsU0YZOEmac6D
user profile
Seller_DlMUIemxomzNe
Go to original post