Countries
Read onlyIch benötige Ihre Hilfe, in bester Hoffnung das auch Amazon-Mitarbeiter das hier lesen und mir einen klugen Tipp geben.
Ich möchte mein Verkäuferkonto bzw. meinen Lagerbestand an einen Freund übertragen und habe den Rechtsträgerwechsel auch bereits gestartet.
Jetzt die Frage : Die Person, an die ich meinen Lagerbestand und mein Amazon-Verkäuferkonto übertragen möchte, besitzt bereits ein eigenes Verkäuferkonto, nutzt dieses allerdings nur wenig bzw. hat auch nur einen geringen Lagerbestand und ist nicht gewillt, das alte Verkäuferkonto zu behalten.
Im Zuge des Rechtsträgerwechsels müssen nun in meinem Konto sämtliche Daten zum neuen Betreiber bereitgestellt und hochgeladen werden.
Ich möchte verhindern, das mein Freund Probleme bekommt, das seine Daten nun in zwei Verkäuferkonten identisch sind. Was ist zu tun, um eine saubere Übertragung zu gewährleisten?
Bitte um Ihre Hilfe!
Viele Grüsse
Auf jeden Fall mit Amazon in die Kommunikation gehen, sowas sollte vorher abgestimmt sein. Amazon lässt zwar mehrere Accounts zu aber es müssen unterschiedliche Produkte sein. Hat dein Freund gleiche oder ähnliche Produkte verkauft, wird das vermutlich nicht genehmigt.
Hallo @Seller_GWCBGW3OQDnSb,
würde dir empfehlen, dich mit deiner Frage direkt an die Account Verifizierung (KYC) zu wenden. In diesem Thread findest du Tipps, wie du dieses Team kontaktieren kannst:
Amazon Support Kanäle kurz erklärt - Account Verifizierung (KYC).
Beste Grüße,
Jona