Countries
Read onlyHallo zusammen!
Ich habe eine Frage zu den Rücksendekosten für Käufer. Ich habe leider keine genauen Informationen darüber gefunden, wie ich diese Kosten für meine Kunden einstellen kann.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Gibt es bestimmte Einstellungen in meinem Shop oder auf der Plattform, die ich dafür nutzen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Ich verstehe deine Frage nicht. Du willst Rücksendekosten hinterlegen? Für welchen Fall?
Moin,
voreinstellen kannst du nix. Wenn du wie anzunehmen ist, außerhalb vom Bekleidungen unterwegs bist gilt folgendes:
Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, Artikelwert über 40 Euro: Versandkosten und Rücksendekosten erstatten
Rückgabe innerhalb 14 Tagen nach Erhalt, Artikelwert nicht über 40 Euro, Versandkosten erstatten, Rücksendekosten nicht
Rückgabe nach mehr als 14 Tagen nach erhalt, aber innerhalb 30 Tagen nach Erhalt: weder Versandkosten noch Rücksendekosten erstatten
Quelle: AGB Amazon Rücksendekosten
Gilt nicht bei FBA oder Prime, dort gelten andere Regeln.
Zu beachten: der eine oder andere Kunde hier in AMAZONIEN denkt, das die Bäume zum Himmel wachsen und alles umsonst ist. Daher gibt bei der Anwendung der Regeln öfter mal einen A-Z (Risiko ist latent), Amazon entscheidet dann sogar gerne gegen dich, somit auch gegen die eigenen AGB. Das musst du einplanen.
Schönes WE