Zahlungen

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_wVlJWLww99gOf

Zahlungen

Hallo,

"Im Jahr 2018 begann ich als Einzelunternehmer kommerziell tätig zu sein. Ich habe als Einzelunternehmer bis zu Amazon verkauft. Im Jahr 2023 wechselten wir von einem Einzelunternehmen zu einer GmbH (Es wurde kein neues Unternehmen gegründet, es erfolgte lediglich der Übergang von einer Einzelperson zu einer GmbH). Da sich meine Steuernummer geändert hatte, wurde ein neues Konto eröffnet, und ich habe seit zwei Jahren erfolgreich verkauft. Da ich meine alte Bankkontonummer nicht ändern wollte, habe ich mit der Bank gesprochen, mit der ich zusammenarbeitete. Die Bank erklärte, dass sie eine Änderung des Unternehmensnamens vornehmen könne. Ich habe den alten Shop seit diesem Datum nicht mehr genutzt. Zuerst wollte ich mein Amazon.de Kundenkonto löschen und dann meinen Verkäuferaccount löschen. Nachdem ich mein Amazon.de Kundenkonto gelöscht hatte, konnte ich nicht mehr auf meinen Verkäuferaccount zugreifen. Ich konnte es nicht wieder aktivieren. Die Produkte sind jedoch immer noch dort aktiv, und ich erhalte gelegentlich Bestellungen. Ich versuche, die Kunden per E-Mail zu erreichen und sie darüber zu informieren, dass der Shop nicht mehr aktiv ist, und versuche, die Bestellungen stornieren zu lassen. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit dem Amazon-Kundenservice konnte ich mein altes Konto nicht schließen. Sie haben darauf bestanden, dass ich das Konto selbst wieder aktivieren und dann schließen muss. Ich erhielt eine E-Mail von Amazon, in der steht, dass Amazon die Zahlung für die nicht stornierte Bestellung auf das alte Konto senden wird. Da ich keinen Zugriff auf das Konto habe, kann ich keine Transaktionen durchführen. Dann erhielt ich eine E-Mail von Amazon, dass ich angeblich zwei Konten hätte. Danach begann ich, keine Zahlungen mehr von meinem aktiven Konto zu erhalten. Der Shop ist aktiv, es gibt Verkäufe über Amazon FBA, aber keine Zahlungen werden gesendet. Ich kämpfe seit 40 Tagen, konnte jedoch keine Lösung finden. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte."

498 views
2 replies
Tags:Suspended
11
Reply
2 replies
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5

Moin,

jetzt hilft dir das zwar nicht mehr aber du hast eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ein zweites Seller Konto führt ohne vorherige Genehmigung zwangsläufig zur Sperre beider Konten. Das du knapp 2 Jahre verkaufen konntest war pures Glück (oder Pech, weil ein früheres Ende dir vermutlich Ärger erspart hätte).

Jetzt hilft dir eigentlich nur, zu hoffen, dass amazon es versteht. Am besten schreibst du ein Einschreiben nach München und versuchst dort den Fall zu erklären. Du solltest, wie man so schön sagt, ganz kleine Brötchen backen, deinen Fehler einsehen und darum bitten, mit einem Ansprechpartner in München das ganze zu bereinigen. Beim Standard Seller Service sehe ich wenig bis gar keine Chance, dass man dir weiterhelfen kann.

Vielleicht kann dir ja ein Mod hier im Forum einen Ansprechpartner nennen...

PS: Du kannst amazon darauf hinweisen, dass sie gemäß aktueller Rechtsprechung dein Guthaben auszahlen müssen. Selbst bei einem gesperrten Konto. Ein Anwalt sollte das ggf. per Verfügung sehr schnell regeln. Ob das dabei hilft, auch in Zukunft ein Konto betreiben zu können soll jeder selbst entscheiden.

LG, M.

61
Follow this discussion to be notified of new activity