Nachricht vom "Amazon-Kundenservice" – echt oder vom Käufer erstellt?

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_u0PApS5za8hNq

Nachricht vom "Amazon-Kundenservice" – echt oder vom Käufer erstellt?

Hallo zusammen,

ich habe von einem Kunden eine Nachricht erhalten, in der scheinbar das Amazon-Kundendienstteam zitiert wird. Bitte siehe den beigefügten Screenshot.

Ich möchte sichergehen, ob diese Nachricht tatsächlich vom Amazon-Team stammt oder ob sie vom Käufer selbst erstellt wurde.

Die Nachricht sieht offiziell aus, wurde aber über das Käuferkonto gesendet.

Ich bin neu bei Amazon und möchte keine Fehler machen – deshalb frage ich lieber einmal zu viel als zu wenig.

Vielen Dank im Voraus für jede Rückmeldung! 🙏

Viele Grüße,

img
510 views
8 replies
Tags:Buyer messages
11
Reply
user profile
Seller_u0PApS5za8hNq
Most helpful replyThis reply was marked most helpful by the original poster.

Hallo,

ich habe jetzt eine Lösung für dieses Anliegen. Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter gesprochen, und tatsächlich – eine solche Nachricht wird vom Amazon-Kundendienstteam gesendet, wenn ein Kunde ein Problem direkt an Amazon meldet.

Viele Grüße an alle!

img
50
8 replies
user profile
Seller_TDBKRdJV6tFwG

Hallo, die Nachricht ist echt. Du bekommt solche Nachrichten, wenn sich der Kunde an Amazon statt an dich gewendet hat.

60
user profile
Seller_hY34DdsZgIeYo

Das machen die Kunden selber, vom System erlaubt und der Kundenservice weiß davon nichts. Um dich einzuschüchtern.

018
user profile
Seller_u0PApS5za8hNq
Most helpful replyThis reply was marked most helpful by the original poster.

Hallo,

ich habe jetzt eine Lösung für dieses Anliegen. Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter gesprochen, und tatsächlich – eine solche Nachricht wird vom Amazon-Kundendienstteam gesendet, wenn ein Kunde ein Problem direkt an Amazon meldet.

Viele Grüße an alle!

img
50
user profile
Seller_ZROFJQv4V2F1g

Sowas erhalten Sie, wenn der Kunde sich nicht an Sie sondern an Amazon wendet. Der Kommentar des Kunden wird dann unter "Grund für Kontakt" angegeben. Egal, ob unsinnig oder grammatikalisch falsch, Amazon übermittelt den Text wie vom Kunden verfasst.

00
Follow this discussion to be notified of new activity