Hilfe benötigt - Behauptung bezüglich ASIN und Markenrechtsverletzung

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_8Omokc6ccHWbC

Hilfe benötigt - Behauptung bezüglich ASIN und Markenrechtsverletzung

Liebe Amazon-Verkäufer-Community,

ich habe kürzlich eine Nachricht von einem Verkäufer per Käufernachricht erhalten, die behauptet, ich verkaufe eine ASIN, die ich nicht verkaufen dürfte. Ich habe die ASIN von einem zuverlässigen Lieferanten bezogen und alle notwendigen Freischaltungen seitens Amazon vorliegen.

Der Markeninhaber droht nun mit rechtlichen Schritten, falls ich die ASIN nicht innerhalb von 48h entferne. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Ratschläge geben? Ich möchte sicherstellen, dass ich angemessen reagiere und rechtliche Probleme vermeide.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

363 views
4 replies
00
Reply
4 replies
user profile
Emma_Amazon

Hallo @Seller_8Omokc6ccHWbC,

diese Nachricht könnte gegen die Richtlinien zum Käufer-Verkäufer-Postfach verstoßen.

"Als Verkäufer dürfen Sie andere Verkäufer nicht über die Funktion "Fragen stellen" auf der Händlershop-Seite kontaktieren. Wenn Sie eine Urheber-, Marken- oder Patentverletzung melden möchten, besuchen Sie die Seite Rechtsverletzung melden ."

So du kannst diese Nachricht zur Prüfung melden:

"Um eine Nachricht zu melden, klicken Sie auf Nachricht melden im Käufer-Verkäufer-Postfach, in der Verkäufer-App oder in der E-Mail, die Sie erhalten. Wählen Sie den Grund für die Meldung aus und klicken Sie am unteren Rand der Nachricht auf Nachricht melden, um Ihre Meldung zu übermitteln."

Ich hoffe das hilft!

Beste Grüße,

Emma

40
user profile
Seller_GxcYXmlE8OrVY

Generell darfst du Markenware online weiterverkaufen.

Fraglich ist hier jetzt, ob dein Lieferant eine Vereinbarung mit dem Hersteller hat, dass er die Ware nicht online oder zum Online Verkauf weiterverkaufen darf. Hier würde ich mich einmal an deinen Lieferanten wenden und ihn nach der Verkaufsvereinbarung mit dem Hersteller fragen.

00
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo

Immer freundlich in den Dialog gehen auch mit dem Markeninhaber ;-)

00
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Du muss schon die ASIN zeigen und welche Marke bemängelt wird... Sonst kann man nur raten

10
Follow this discussion to be notified of new activity