Käufer sperren

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_Je8SeuC5gO4Nf

Käufer sperren

Hallo kann man Käufer sperren? bzw. Vom Kauf aussc

img

hließen?

Ich habe einen Käufer der kauft 5-10 Einheiten, aber es kommt keine Zahlung. Lagerbestand ist dann oftmals leer, andere Käufer können dann nichts mehr kaufen. Das macht dieser Käufer immer wieder, er bestellt aber Tage vergehen und es kommt keine Zahlung. Irgendwann wird der Kauf dann von Amazon storniert, dann bestellt er wieder und es kommt wieder keine Zahlung, und wieder ist der Lagerbestand leer und andere Kunden können nichts kaufen.

Ich möchte diese Käufer sperren, gibt es eine Möglichkeit? Danke

1.1K views
9 replies
20
Reply
9 replies
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

Ich wuerde auf die Konkurrenz tippen.

Das "Wegreservieren und nicht bezahlen" ist ein alter Blackhat-Trick.

Aber weil Betrueger eben auch irgendwie Kunden sind, haben sie bei Amazon Narrenfreiheit.

Evtl. mal vom Support anrufen lassen, mit Glueck versteht der Service das Problem und kann dort nachhaken.

Edit: Das ist ja ein "Business-Kunde", da wuerde ich noch eher auf die Konkurrenz tippen, die sogar den eigenen, richtigen Account verwendet...

50
user profile
Emma_Amazon

Hallo @Seller_Je8SeuC5gO4Nf,

wie @Seller_G1PKKllhFr07V bereits erwähnt, solltest du dieses Verhalten am Besten einmal beim Support melden.

Gehe dazu über das Menü oben links > Kundenzufriedenheit > Verkäuferleistung > oben links auf "Einen Missbrauch der Amazon-Richtlinien melden." klicken > Ein Mitbewerber gibt Bestellungen auf, um meinen Lagerbestand zurückzuhalten.

So kann dein Fall dann untersucht werden.

Ich hoffe das hilft.

Beste Grüße,

Emma

80
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

Das ist eine *Vermutung*, die ohne Mitwirkung Amazons nicht beweisbar ist.

Und jede Wette, dass der Textbaustein-Supporter nur eine Frage stellt: "Beweise?"

user profile
Emma_Amazon
Ein Mitbewerber gibt Bestellungen auf, um meinen Lagerbestand zurückzuhalten.
View post
40
user profile
Seller_7qcPalkNCw3GU

Da es wirksam zustande gekommene Kaufverträge sein dürften, bei denen der Vertragspartner die vereinbarte Leistung (Zahlung) nicht erbringt, wäre eine Mahnung und anschl. ein gerichtliches Mahnverfahren das richtige Vorgehen.

22
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

Ich bezweifle, dass es a) wirksame Kaufvertraege sind und b) haben beide Seiten die Leistung nicht erbracht.

user profile
Seller_7qcPalkNCw3GU
Da es wirksam zustande gekommene Kaufverträge sein dürften, bei denen der Vertragspartner die vereinbarte Leistung (Zahlung) nicht erbringt, wäre eine Mahnung und anschl. ein gerichtliches Mahnverfahren das richtige Vorgehen.
View post
01
Follow this discussion to be notified of new activity