Falscher Kontostand & Zahlungsprobleme – Hat jemand Erfahrung damit?
Hallo zusammen
ich habe aktuell ein Problem mit meinem Amazon-Seller-Central-Kontostand und meiner Auszahlung. Ich wollte fragen, ob jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und wie ihr das gelöst habt.
Meine Gesamtverkäufe in Europa für die letzten 30 Tage betragen 2.196,62 €, aber in meinem Dashboard wird nur 284,71 € als verfügbarer Kontostand angezeigt. Der Amazon-Support meinte, dass Seller Central die Zahlungen pro Marktplatz anzeigt, aber das erklärt nicht, warum mein erwarteter Betrag nicht korrekt wiedergegeben wird.
Meine nächste Auszahlung ist für den 25. Februar 2025 geplant, aber ich habe keine Bestätigung erhalten, ob wirklich alle ausstehenden Einnahmen aus den europäischen Verkäufen enthalten sein werden.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt? Wie habt ihr es gelöst? Gibt es eine Möglichkeit, Amazon zu einer schnelleren Klärung zu bewegen?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!
Vielen Dank im Voraus!
Rollynz
6 replies
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Der Rest sollte sich in der Rücklage auf Kontoeben befinden. Dass nur ein Teil ausgezahlt wird, ist bei Amazon doch ganz normal. Bist du ein neuer Verkäufer? Zusätzlich sollte auch DD+7 beachtet werden. Und wie Amazon sagt, jeder Marktplatz hat sein eigenes "Konto", wo du die Zahlungen abrufen musst.
Seller_PhBq1GzZpTaZG
Hallo,
klicke auf der Startseite auf Gesamtsaldo und anschließend auf den Betrag des Landes, für das du die Informationen sehen möchtest. Danach erhältst du eine Übersicht mit folgenden Kategorien:
- **Standard-Bestellungen**
- **Zurückgestellte Transaktionen**
- **Alle Konten**
Für dich dürfte besonders der Bereich **Zurückgestellte Transaktionen** relevant sein. Wenn du auf den dort angezeigten Betrag klickst, erhältst du eine detaillierte Liste aller offenen bzw. zurückgestellten Transaktionen – inklusive Grund und Datum, ab wann sie freigegeben werden.
Viele Grüße
Patrick
Seller_GhPPYbCGxg4l5
Für den verfügbaren Betrag/ Auszahlungsbetrag wird der Umsatz mit den Verkaufs- und FBA-Gebühren sowie den Werbekosten saldiert (diese werden gleich abgezogen und müssten daher nicht an Amazon bezahlt werden).
Außerden reduziert die Auszahlung sich um Rückstellungen, damit Amazon bei Rücksendungen oder hinsichtlich künftig fällig werdender Werbekosten nicht in Vorlage treten muss.
Seller_ciqoZkOwlOsDv
Du kannst das alles centgenau in den Auszahlungsberichten nachvollziehen.