Hallo Amazone - Unterscvhlagung von Artikeln
Hallo Amazone ... Wir haben einen Artikel nicht vollständig zurück erhalten.
Finden wir ziemlich dreist das sich AMAZONE Kunden einfach an der Ware bediehnen und diese dann UNVOLLSTÄNDIG zurück senden. Die Gutschrift hierzu hat der KUNDE automatisch ohne unser Zutun ... was wir auch Geschäftsschädigend finden !!! .... einfach Zurückbezahlt. Uns ist ein Schaden von ca. 90 EUR entstanden. Was müssen wir tun um unser Geld zurück zu erhalten. Besten Dank für kurze Info und mit besten Grüßen C.Oehme / Gastrojoker
8 replies
Seller_gX1r7HAdIW0i5
Dem Kunden eine Rechnung per Post schicken bzw. vorab die Mitteilung, dass er noch Ware zurücksenden muss.
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Vor vielleicht 3 Jahren habe ich in einem solchen Fall Amazon-Support kontaktiert, und mir wurden damals der Preis des fehlenden Teils erstattet!
Es ging um "7-Farben-Set", sieben Artikel in verschiedenen Farben. Ein Kunde hatte zwei behalten und nur fünf retourniert. Das war übrigens eine FBA-Bestellung, also "Versand und Support durch Amazon".
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
1. Den Käufer melden unter Verstoß melden.
2. Fotos von der Retoure und der Verpackung inkl. Paketlabel machen.
3. Safe-T Antrag einreichen.
Seller_TWs3VMOSL0qqN
Hallo zusammen,
ein Kunde war richtig frech .. Hat bei uns 2 Artikel gekauft und mit der Begründung Artikel beschädigt zurück geschickt. Erhaltene Ware unter die Lupe genommen .. nachträglich vom kunden verschweisst .. es wurden 2 Teile entnommen. Wir haben das bei der Polizei als Diebstahl und Betrug erstmal angezeigt. Unglaublich !!!!
Jona_Amazon
Hallo @Seller_eg8EmHG8lDCYR,
kannst du mir noch Details zu deinem Fall nennen? Handelt es sich bei der Bestellung um Versand durch Verkäufer oder durch Amazon? Wie wurde der Betrag erstattet? Gab es einen A-bis-Z-Antrag dazu?
Teile auch gerne die Bestellnummer, dann kann ich nochmal einen näheren Blick drauf werfen.
Beste Grüße,
Jona