Anreize für neue Verkäufer

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_FuWLRA2WR1MLg

Anreize für neue Verkäufer

Ich habe im Jahr 2023 ein Konto eröffnet und einige Produkte (4 SKUs) über Amazon mit einem sehr geringen Umsatz (1500 Euro) verkauft. Jetzt plane ich, ein Konto mit einer neue eingetragenen Marke und einem Herstellungspartner im Ausland zu eröffnen. Kann ich jetzt ein neues Konto mit derselben Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (VAT ID) erstellen? Erhalte ich alle Vorteile, die hier erwähnt werden: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/external/GXMJ38VA95GUN5XU?initialSessionID=258-8152803-4975828&ld=SCDEWPDirect&ldStackingCodes=SCDEWPDirect%3ENSGoogle%3ESCDEWPDirect%3ENSGoogle%3ESCDEWPDirect

978 views
5 replies
Tags:Policy, Seller Central
00
Reply
5 replies
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5

Nein. Wenn du ein zwotes Konto eröffnest werden beide Konten mit hoher Wahrscheinlichkeit gesperrt.

160
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Warum willst du ein 2. Konto eröffnen? Du kannst doch verschiedene (EU)-Marktplätze von einem Konto aus verwalten. Ein 2. Konto ist möglich, soweit ich das im Blick habe, muss das vorher mit Amazon kommuniziert werden und es dürfen nicht die gleichen Produkte sein. Und, wenn ein Konto deaktiviert wird, betrifft das dann alle Konten. Denk auch daran, dich vorab zum Thema steuerliche Pflichten zu informieren und da deine Hausaufgaben zu machen.

50
user profile
Seller_8UenDii07MBou

Two weeks later... "Hilfe! Mein Konto wurde gesperrt!" :-D

110
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

Ein zweites Konto wird nur in Ausnahmefaellen von Amazon erlaubt (z.B. wenn Kinderspielzeug und Erwachsenen"spielzeug" verkauft wird).

Das sollte man auch unbedingt vorher mit der Performance klaeren.

Ansonsten kann man auch ein Konto mit mehreren Marken verwenden.

20
Follow this discussion to be notified of new activity