Deutsche Inseln vom Verkauf ausschließen | Bereits bei Verkauf
Hallo zusammen,
ich habe zu diesem Thema leider keinen passenden Beitrag gefunden, weshalb ich nun einen neuen eröffne (immer nur zum Thema Versandvorlage “Deutsche Inseln”).
Wir würden die deutschen Inseln gerne komplett vom Verkauf ausschließen, da diese häufig Probleme bereiten. Die Versandvorlage für die Transportzeit kenne ich, jedoch habe ich nicht gefunden, wie bereits der Verkauf untersagt werden kann. Gibt es hier überhaupt eine Möglichkeit?
Danke vorab und liebe Grüße
Annika
4 replies
Seller_lHM5K6tPrOGQh
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/201337450
Dort steht unten:
- Beim Standardversand muss der Versand in alle Regionen Deutschlands angeboten werden.
- Beim Standardversand müssen für alle Regionen in Deutschland die gleichen Versandgebühren gelten.
Demnach sind die Inseln nicht auszuschließen.
Einzige Möglichkeit, die ich da sehe: Bestellung stornieren, wenn die Stornorate es zuläßt.
Seller_jRoOpSwp9rAQt
Man könnte über die Vorlage die Insel-Versandzeit erhöhen!
Geht rauf bis auf 14 Arbeitstage, also mit der Bearbeitungszeit dann +/- 3 Kalenderwochen.
Damit müsste man bei Angebote mit Mitbewerbern weitgehend die Buybox vermeiden können.
Und auch wenn man alleiniger Anbieter ist, wird man mutmaßlich deutlich weniger Bestellungen erhalten bei einer solch langen Lieferzeit.
Und bei denen die man dann trotzdem noch bekommt, hätte man z.B. bequem Zeit sich um Versand-Alternativen zu kümmern.
PS: Man sollte beachten dass “Amazon-Inseln” nicht 1:1 mit den Inseln von diesem oder jenem Transportdienst übereinstimmen. Denn bei jedem Paketdienst mit Inselaufpreis/-Sperre umfasst die Insel-Liste nicht exakt die selben PLZ.
Seller_Gidl84uvety7e
Moin,
auschließen kannst Du den Versand nur wenn Du auf Amazon nicht mehr verkaufst.
Mit DHL und Post sind die Inseln nicht teurer als nach Köln.
Bei Speditionsware mußt Du halt die bekannten Anbieter anfragen.
Seller_83q4EObPS93Zl
Ist überhaupt ein Unding, dass die DHL Konkurrenz hier zulangt.
Erinnert irgendwie an die 90er, also das Telefongespräch ein Dorf weiter schon als Ferngespräch galt.
Ein seriöser Paketdienst kalkuliert das einfach mit ein.