Übertragung Privat-Acoount zu Business-Account
Hallo zusammen
Ich habe vor ca. einem Jahr ein Privatkonto bei Amazon angelegt.
Nun habe ich aber eine Einezlfirma gegründet und möchte auf Business-Account wechseln.
Wenn ich bei der Einstellungen auf "Übertragung" klicke, sehe ich das ich keine Berechtigung habe.
Wie soll ich hier am besten vorgehen?
Danke für eure Unterstützung!
9 replies
Seller_iSiGbYyygnxWA
"Ich habe vor ca. einem Jahr ein Privatkonto bei Amazon angelegt."
Und was meinst du denn damit? Privatkonto?
Seller_FJChsitX8Vq0L
Amazon unterscheidet nicht wirklich zwischen privaten und gewerblichen Verkäufern. Für Amazon sind alle Verkäufer gewerblich. Siehe auch ein Thread mit ähnlichem Inhalt:
Verkäuferkonto auf professionell hochstufen
Amazon unterscheidet nur zwischen Verkaufstarifen. Die Tarife heißen "Einzelanbieter" und "Professional".
Und Amazon verlangt natürlich diverse Registrierungen von Dir, wie z.B. eine USt.-ID oder eine LUCID-Registrierung und natürlich einen Gewerbeschein.
Achte bitte dringen darauf, dass, wenn Du beim Gewerbeamt und bei Amazon die Unternehmensform "Einzelunternehmer" wählst, Dein Firmenname= Vorname Nachname ist. KEIN Fantasiename bitte. Den Fehler begehen hier recht viele Neulinge.
Janina_Amazon
Hey @Seller_imf8ES3A1eFej,
du hast hier ja bereits sehr viele wirklich hilfreiche Hinweise bekommen.
Wenn es weiterhin Probleme gibt, könntest du auch mal versuchen einen Fall mit dem Verkäufersupport zu eröffnen. Wichtig ist das du dabei im Betreff das Wort "Kontoverifizierung" oder ähnlich benutzt, damit es möglichst direkt an die richtige Abteilung weitergeleitet wird.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Janina