Amazon kauft meine Produkte und schreibt mir eine Gutschrift im "Gutschriftverfahren" - Wo bleibt das Geld?
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_kmHOpORv1ilX5

Amazon kauft meine Produkte und schreibt mir eine Gutschrift im "Gutschriftverfahren" - Wo bleibt das Geld?

Hallo zusammen,

dringende Frage!

Jeden Monat schickt mir Amazon eine "Gutschrift" unter meinen Steuerdokumenten (Berichte - > Steuerdokumente). Das liegt daran, dass wohl Amazon meine Ware kauft und irgendwo anders selber verkauft. Easybill hat mir mitgeteilt, dass sie bei diesen Bestellungen, bei denen Amazon der Kunde ist, keine Rechnung schreiben, weil ja Amazon mir diese "Gutschrft" ausstellt.

Die Frage ist jetzt, wird das Geld aus der Gutschrift (das für mich ja Umsatz ist) mir gegen meine Gebühren (die ich Amazon schulde) gegengerechnet? Oder wird mir das Geld ausgezahlt?

Egal ob Amazon das auszahlt oder gegen meine Gebühren rechnet, wo wird das denn dokumentiert? Wo kann ich das nachvollziehen? Meine Buchhalterin sagt, dass meine Konten leider nicht mehr aufgehen und sie das nicht nachvollziehen kann.

Vielen Dank im Voraus, ich komme leider hier einfach nicht mehr weiter.

970 views
4 replies
Tags:Tax documents, Taxes
21
Reply
4 replies
user profile
Seller_Aerui9cdEH8Rj

Bei Berichte => Steuerdokumente müsstest Du AGL Merchant Self Billing Invoice finden.

40
Follow this discussion to be notified of new activity