Countries
Read onlyHallo, ein Kunde hat negativ Bewertet was ihm sehr leid tut er es aber nicht hinbekommt zu löschen. Sie sich zu tiefst entschuldigt. Was mir aber nichts nützt, die Bewertung mit 1 Stern ist halt noch drin. AMAZON hilft nicht, Standardmails
zum Haare raufen !!!
@Rachelle_Amazonkannst du mir bitte helfen ?????
HILFE
Lies mal hier: KLICK
Grundsätzlich gilt: Nimmt der Kunde die Bewertung nicht zurück, dann bleibt sie leider in aller Regel auch mit der besten Erklärung/Begründung stehen.
Als ich das zuletzt hatte bin ich zum Kunden gefahren, hab mich an seinen Computer gesetzt und die Bewertung (lt. google Anleitung - anders hätt ich es selbst nicht geschafft) gelöscht.
Anschließend hab ich ihm den gewünschten Artikel in meinem eigenen Shop bestellt...
Schick ihm einen Brief mit der Anleitung
Dummheit schützt vor Strafe nicht! Über einen Anwalt, mit Abmahnung, wird er ganz schnell die Bewertung gelöscht bekommen!
An die Hater! Das Netz ist voll mit Anweisungen zum löschen. Man müsste nur Googeln! Wenn ihr aber die Hausaufgaben für den xxxx Käufer macht. Dann könnt ihr lange warten.
Das Amazon in solchen Fällen Käufer und Verkäufer nicht hilft ist einfach nur armselig. Versuch es einfach weiter, eventuell hast Du Glück mal an jemanden zu gelangen, der das Problem löst. Nach Dir kommen dann wieder tausende Weitere die das gleiche Problem haben. Uns hat es auch schon oft getroffen (Verkäufer-Bewertungen für Produkte die wir gar nicht anbieten). Ist Amazon völlig egal. In den letzten Jahren wurde das Problem dadurch verschärft, dass der Weg zum Löschen immer komplizierter gestaltet wurde. Offensichtlich soll hier ein gewisser Druck erzeugt werden, der aber in solchen Fällen völlig unnötig ist, da einfach nur was verwechselt wurde. Das wiederum deutet auf mangelnde Übersicht seitens Amazon hin.
Eine gut formulierte Antwort auf die negative Bewertung reicht auch aus, um den Schaden zu minimieren.
Kunden, die nach negative Bewertungen filtern schauen genau auf die Antwort vom Unternehmen, wenn dann hier eine höfliche und sachliche Schilderung formuliert wurde, passt das um den neuen Kunden abzuholen.
Grüße
gerne helfen wir Ihnen bei der Entfernung Ihrer Amazon-Bewertung.
Damit der Link funktioniert, ist es erforderlich, sich vorab in das entsprechende Amazon-Käuferkonto einzuloggen.
Der direkte Link zur Entfernung einer Amazon Bewertung lautet:
https://www.amazon.de/hz/feedback/list
Anschließend erreicht man die Bewertungsseite über den Link. Über die Schaltfläche “Entfernen” neben dem Text “Ihr übermitteltes Feedback” können Sie die Bewertung final entfernen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Hallo @Seller_q519yZBvKWCjZ,
um welche Bestellnummer geht es denn und hast du dazu bereits den Verkäufersupport kontaktiert? Ich bräuchte einmal die Fall ID damit ich mir das anschauen kann.
Beste Grüße,
Emma
Hallo, es funktioniert so:
Der Kunde muss sich einen Alternativ-Kauf, den er gwtätigt haben muss, anzeigen lassen in "Meine Bestellungen". Dort einen noch möglichen "Verkäufer-Feedback anbgeben"-Button anklicken und dann den rechten Ordner wählen, der sich "Fertiggestelltes Feedback" nennt und diesen Ordner anklicken.
Es geht eine Maske auf, wo alle bereits abgegebenen Feedbacks dieses Kunden angezeigt werden! Jetzt den entsprechenden Kauf dort aussuchen und Kommentar abgeben - anschließend Feedback entfernen anklicken und das Negativ ist wieder gelöscht. Gruß Vio
Hatte genau das gleiche Problem, offensichtlich bekommen die Kunden es zwar ganz leicht hin fälschlicher Weise schlecht zu bewerten, aber löschen ist dann offensichtlich zu kompliziert.
Auch werden ja so gut wie keine positiven Bewertungen mehr wie auf anderen Plattformen üblich vergeben, ich habe am Tag ungefähr 60 bis 100 Bestellungen durchschnittlich, aber im Monat kommen wenn überhaupt nur 2 bis 3 Bewertungen maximal rein, der Kunde hat eben keinen Anreiz gute Bewertungen abzugeben.
Jedenfalls müssten meine schlechte Bewertung genauso gelöscht werden, da es ebenfalls ein Versehen war und ich die Screenshots bei Whatsapp habe, außerdem könnte Amazon ja beim Kunden auch anrufen.
Verstehe auch nicht, warum Amazon das löschen der Bewertungen offensichtlich deutlich schwieriger als das vergeben der Bewertungen gestalten muss.