Countries
Read onlyHallo,
wir haben internationale Sendungen teilweise als Warenpost International ohne Tracking versendet. Die neue Richtlinie besagt folgendes:
"Alle grenzüberschreitenden Sendungen aus und in das Vereinigte Königreich oder die Niederlande sowie aus und nach Deutschland, Italien, Spanien, Portugal, Polen, Österreich oder Schweden werden in die Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern einbezogen, es sei denn, der Bestellwert liegt unter 20 € (einschließlich Versand, zzgl. Umsatzsteuer) und eine Versandart für Briefe wurde verwendet."
Unser Artikelpreis liegt z.B. bei 14,99€, die Versandkosten bei 6,90€. Somit brutto 21,89€. Netto nach Österreich dann also 18,24€ und somit unter 20€. Warum taucht die Sendung als ungültig im Bericht auf und fließt in die Statistik mit ein? Wir nutzen nicht den Umsatzsteuerberechnungsservice von Amazon. Kann es daran liegen? Oder wird Warenpost International von Amazon nicht als Briefsendung betrachtet?
Hallo,
ja das würde mich auch Interessieren! Habe das Problem da ich nun bis ca. 22€ Warenpost International benutze
da gibt es zwar eine Sendungsnummer welche an Amazon gesendet wird, aber es gibt ja kein Träcking, deshalb wird mir da als Fehler angezeigt. Nur die Warenpost International Premium hat keinen Fehler, die ist mit Nachverfolgung!
Hallo,
im Inland sind die 15 € Netto? Also Brutto 17,85 incl. Versand? Weshalb werden mir dann alle Großbriefe über 15Euro Warenwert Brutto mit Fehler angezeigt? Nur die unter 15€ Brutto kommen nicht als Fehler