DPD ... Typisch

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_RKuSC7Ictm6Zz

DPD ... Typisch

Hallo Leute,

hier ein bestes Beispiel was bei dpd bei uns abgeht!

Haben tatsächlich bei Amazon was mal wieder bestellt... Amazon wie üblich schnell versendet, ohjeh Mitteilung das es nicht über Amazon selbst sondern dpd kommt. Wir haben mit dpd ja schon immer wieder schlechte Erfahrungen als Empfänger aber viel mehr als Versender gemacht.

Wie erwartet hat die Zustellung nicht funktioniert, angeblich waren wir nicht Zuhause. Komisch das ich ein live Tracking hatte und das dpd Fahrzeug so ca. 6km von uns entfernt war und noch x Stopps zu machen wären ... und plötzlich dann die Mitteilung das wir nicht da gewesen wären und ne halbe Stunde später war das paket wieder im Depot.

Da wir das Teil dringend benötigten, also ganz schnell nochmal bestellt bei Amazon und Lieferung sollte dann auch am nächsten Tag erfolgen... ich hoffte da es Freitag war und Lieferung Sa. das es dann nicht mit dpd sondern mit Amazon selbst kommen würde... hatte den richtigen Riecher da dpd ja normal Samstags auch nicht liefert. Also war ich wieder entspannt als ich die Amazon Tracking Nummer erhalten hatte :-)

So dpd hat dann noch am Freitag mitgeteilt das am nächsten Tag eine erneute Zustellung erfolgen sollte, ich war gespannt ob die Sa oder Mo meinten. Tatsächlich habe ich am Samstag eine Mail erhalten das die Sendung an diesem Tag zugestellt werden soll von (Morgens so um 11:00 Uhr ) Amazon ja wie üblich bis 22:00 Uhr... kein Problem ich hatte ja genug zu arbeiten und hoffte das dpd diesmal vernünftig arbeitet und es Morgens bringt... dann plötzlich nen Zeitsprung Zustellung von dpd Nachmittags. Der dpd Wagen ebenfalls wieder am gleichen Fleck wie Freitags und ebenfalls noch zig Stopps.

Ja ihr wisst es schon was nun kommt... Zack... Wir konnten Ihr Paket nicht zustellen da wir sie nicht angetroffen haben. Komisch! Denn in der Zwischenzeit war Amazon Fahrer schneller und hat die Ersatzlieferung zugestellt. Ich bin dennoch da geblieben weil ich ja wissen wollte ob tatsächlich dpd kommtz aber war ja nicht der Fall.

Dann Mitteilung Paket wird in Paketshop gebracht, dachte ok... ich ruf mal diesen an ca. 300m entfernt von uns und frag mal nach ob dpd denn da war. Der ehemalige Betreiber sagte er macht dpd nicht mehr sondern nur noch GLS weil es ständig mit dpd Probleme gab also wegen Abführung der Pakete oder Zulieferung... Dann bei dem anderen dpd paketshop angerufen ob der Fahrer denn da war, Info bekommen die kommen nie Samstags die fahren da gar nicht Pakete. Vielleicht nur Express oder in der Weihnachtssaisson bevor alles da zusammenbricht.

Jedenfalls ist es am Montag in den paketshop gelangt, ich sagte chon am Samstag die können das gleich dem wieder mitgeben da ich schon das Teil habe und das Paket nicht abholen werde. Montag auch nochmal angerufen... zwischenzeitlich ja auch bei Amazon und da Beschwerde abgegeben...

Naja jedenfalls sollte das Paket nun wegen Lagerfristende zurück zum verkäufer (Amazon) und zack.. ratet mal was Heute war... Richtig geraten: Wir konnten Ihr Paket nicht zustellen da unser Geschäft geschlossen war.

Komisch das wir offiziell bis 18:00 Uhr geöffnet haben und auch ein paar Minuten vor dpd eine Teillieferung vom Amazon Prime Fahrer angenommen haben die wir Gestern bestellt hatten.

Auch bei den anderen Zustellzeiten war unser geschäft definitiv geöffnet und es war weit und breit kein dpd Fahrzeug auf unserem Gelände. Videoüberwachung ;-) Auch kein anderer Transporter...

Bin mal gespannt wie die Reise des Pakets weiter geht. Amazon hat und den Betrag mittlerweile gutgeschrieben und eine erneute Beschwerde gegen dpd aufgenommen... Hier mal der Sendungsverlauf:

Donnerstag, 12. Oktober

17:45

Zustellung versucht – Geschäft geschlossen

Muenster, DE

1:46

Wird an Verkäufer retourniert: nicht abgeholt

Muenster, DE

Montag, 2. Oktober

11:22

Zur Abholung bereit

Münster, DE

11:15

Muenster, DE

11:15

Der Transportdienst hat die Zustellung für den nächsten Werktag geplant, da das Unternehmen am Zustelltag geschlossen ist.

Münster, DE

11:14

Zur Abholung bereit

Münster, DE

11:12

Zur Abholung bereit

Muenster, DE

7:08

Sendung wird zugestellt.

Muenster, DE

Samstag, 30. September

10:31

Der Transportdienst hat versucht zuzustellen.

Muenster, DE

10:31

Das von Ihnen ausgewählte Geschäft ist geschlossen. Ihre Sendung wurde an ein Geschäft in der Nähe weitergeleitet. Unser Versanddienstleister informiert Sie über die Adresse des neuen Abholortes.

Münster, DE

5:17

Sendung wird zugestellt.

Muenster, DE

Freitag, 29. September

17:44

Muenster, DE

17:44

Der Transportdienst hat die Zustellung für den nächsten Werktag geplant, da das Unternehmen am Zustelltag geschlossen ist.

Münster, DE

7:18

Sendung wird zugestellt.

Muenster, DE

6:33

Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.

Muenster, DE

Donnerstag, 28. September

14:51

Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.

Nuernberg, DE

14:51

Sendung beim Transportdienst eingegangen.

Nürnberg, DE

Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.

So nun sollen mal die was sagen wo dpd so toll finden... ich rate ja schon lange hier von dpd als Lieferdienst ab wenn mal wieder sich über die teuren Portokosten von DHL beschwert wird und jemand nach einem anderen Lieferdienst fragt.

Achja und bei Hermes haben wir ähnliches auch schon oft erlebt.. aber ich will fair sein DHL hat leider auch sehr nachgelassen. Am besten man bringt die Pakete selbst zum Kunden nur ist ja kein Kunde und erst Recht kein Amazon Kunde bereit für gute Leistung auch was zu bezahlen.. alle wollen ja kostenlose Lieferung und und und.

Viele Grüße und schönen Abend

Alex

82 views
0 replies
Tags:Shipping
00
Reply
0 replies
Follow this discussion to be notified of new activity