Account gesperrt wegen DAC7 Compliance

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_UfKVAjOXUIw3o

Account gesperrt wegen DAC7 Compliance

Ich frage für einen anderen Amazon Seller, da dieser sich nicht mehr im Seller Central anmeldet kann. Das Unternehmen kann sich nicht mehr im Seller Central anmelden. Beim Anmeldeversuch wird folgende Nachricht angezeigt: „Konto geschlossen, Dein Konto wurde wegen Missbrauchs der Amazon-Dienste geschlossen. Wir haben dir eine E-Mail mit zusätzlichen Informationen geschickt.“ Amazon hat nur leider keine Mail mit weiteren Informationen gesendet. Das Unternehmen hat den Fehler erkannt: Nach einer Recherche stellt sich heraus, dass auf eine Mail mit der Anforderung von Unternehmensdaten für die DAC7 Compliance nicht vom Unternehmen reagiert wurde. In der Mail hat Amazon angekündigt, dass der Account deaktiviert wird, wenn nach 60 Tagen die erforderlichen Informationen nicht hinterlegt werden. Die Frage ist, wie geht das Unternehmen jetzt vor, damit der Account wieder reaktiviert wird? Das Unternehmen hat einen Maßnahmenplan geschrieben und alle erforderlichen Daten für die DAC7 Compliance in einer Mail zusammengefasst. An wen kann sich das Unternehmen richten? Gibt es eine passende Mailadresse von Amazon Europe?

766 views
5 replies
Tags:Deactivated
01
Reply
5 replies
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Das wird schwierig bis unmöglich werden. Amazon hat nicht ohne Grund die meisten Prozesse automatisiert und prüft Daten, Dokumente und Verifikation wo es geht über KI bzw. automatische Abfragen. Amazon hat NULL-Interesse daran einen Menschen zu beschäftigen, der die Daten aus einer Mail herausliest, eingibt und prüft. Immerhin hat der Unternehmer 60 Tage Zeit gehabt, die Unterlagen zu liefern. Auch wenn es eine Mailadresse (oder Postadresse) gibt - solche Mails würden da ignoriert.

user profile
Seller_UfKVAjOXUIw3o
Dein Konto wurde wegen Missbrauchs der Amazon-Dienste geschlossen.
View post

Zudem bezweifele ich, dass DAC7 der einzige Grund für die Sperre ist. Meines Wissen werden Konten zwar gesperrt, wenn die Daten nicht eingegeben - aber der Zugang zu Seller Central eben nicht. Daher vermute ich, dass ich noch was anderes vorgefallen ist. Zumal DAC7 kein "Mißbrauch der Amazon-Dienste" ist.

50
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Der DAC7-Prozess läuft 60 Tage und Betroffene werden alle 14 Tage per Nachricht erinnert. Außerdem gibt es ab dem ersten Tag einen deutlich sichtbaren Hinweis im SC => da hat das Unternehmen also tief und lange geschlafen.

Ich bin bei @Seller_FJChsitX8Vq0L, die Sperre dürfte sich wohl kaum noch entfernen lassen. Tagge mal einen der Mods und bitte um Hilfe. Wenn hier noch jemand etwas machen kann, dann sind es vermutlich die. Den Hinweis "Mißbrauch der Amazon-Dienste" halte ich aber eher für eine schlecht gewählte Formulierung oder einen Übersetzungsfehler.

50
user profile
Seller_ciqoZkOwlOsDv

Ich kann da nur das empfehlen, was ich immer in solchen Fällen schreibe, was dann i.d.R. mit vielen "Daumen nach unten" quittiert wird.

Google nach Profis, die bei so etwas helfen können.

Ich wüsste einen, aber ich habe keine Lust mehr, für meine hilfreichen Tipps Daumen nach unten zu kassieren. Deswegen nenne ich ihn nicht mehr.

36
user profile
Sharon11

Hallo @Seller_UfKVAjOXUIw3o,

Danke für deinen Beitrag hier im Forum. Mein Name ist Sharon und ich werde gerne versuchen, dir bei deinem Problem zu helfen!

Wie@Seller_FJChsitX8Vq0L, bereits erwähnt hat, handelt es sich bei der DAC7 Verordnung nicht um einen „Missbrauch der Amazon-Richtlinien", sondern um eine Richtlinie der Europäischen Union.

Obwohl ein Konto dadurch gesperrt werden kann, besteht immer die Möglichkeit das Konto zu reaktivieren sobald der Verkäufer die erforderlichen Informationen über das DAC7-Dashboard übermittelt.

Aus Datenschutzgründen ist es nicht möglich, diese Informationen per E-Mail einzureichen, sondern lediglich über das dafür vorgesehene Dashboard. Bitte verweise den Verkäufer auf die "Hilfe" Funktion um weitere Unterstützung anzufordern, falls diese noch verfügbar ist.

Ich hoffe, diese Information hat dir weitergeholfen!

Herzliche Grüße,

Sharon

10
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_wb1MOetteDpwe
user profile
Seller_NUBumAI5etGAW
user profile
Seller_UKDeoBMHORCD7