Amazon : Ihr Konto wurde deaktiviert
Guten Tag,
Ich bin erst seit 2 Monaten Verkäufer auf Amazon und hatte bisher sehr viel Spaß.
Meine ersten FBM und FBA Bestellungen liefen super und es war bisher die beste Plattform, auf welcher ich verkauft habe.
Leider wurde allerdings Gesten (25.04.2023) mein Konto deaktiviert. In meinem Konto steht als Begründung folgendes:
Ihr Konto entspricht nicht den deutschen Umsatzsteuervorschriften, da Ihr Name oder Ihre Adresse in Seller Central nicht mit den beim Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) eingetragenen Angaben übereinstimmt.
Ich habe ausführlich recherchiert, mich mit vielen Leuten unterhalten und unter anderem einen Abruf über meine UST-ID gemacht.
Herausgefunden habe ich, dass das Problem wohl darin liegt, dass ich bei meiner UST-ID die Hausnummer 2A mit großem A hinterlegt habe und bei Amazon als Adresse 2a mit kleinem a
Anderweitig gibt es keine Probleme mit meinem Konto und die Adresse ist auch identisch.
Im Bereich https://sellercentral.amazon.de/tax/consolidatedRegistrations?ref_=macs_xxvatinf_cont_acinfohm
konnte ich das Ganze auch schon beheben, nur leider lässt sich bei mir die Seite https://sellercentral.amazon.de/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/
nicht mehr bearbeiten.
Hier einmal ein Bild, wie es bei mir aktuell aussieht.
50 replies
Seller_x1ZJoPgu39t2d
Der Support am Telefon kann mir da leider nicht weiterhelfen und auch per Mail erhalte ich keine Antwort.
Ich hoffe hier darauf, dass sich jemand damit auskennt und mir helfen kann, oder ein Moderator mir da irgendwie beistehen kann.
Ich kann gerne nochmal alle nötigen Dokumente und Daten einreichen, die zur Freischaltung meines Kontos nötig sind.
Ich danke im Voraus für die Hilfe!
Seller_FSOs2jxpsmmhK
Da wissen Sie doch schon einmal bescheid
weitere Dokumente braucht ersteinmal niemand, Sie müssen die Angaben vom FA und in Amazon in Übereinstimmung bringen, Wort für Wort, Buchstabe für Buchstabe…
und dann geht es hier weiter
Janina_Amazon
Hey @RoskoMarket,
ich habe deinen Thread mal in die Kategorie DE Verkäuferleistung geschoben, da dir dort sicherlich besser weitergeholfen werden kann.
Beste Grüße
Janina
Maxie_Amazon
Hallo @RoskoMarket,
Mein Name ist Maxie, von Amazon.
Gerne will ich mit deinem Fall weiterhelfen.
Zuerst würde ich empfehlen, dass du in deinem Konto unter Kundenzufriedenheit > Benachrichtungen die Nachrichten von dem Tag der Deaktivierung überprüfst. In diesen Fällen senden unsere Steuerabteilung generell Information zu, wie du denen direkt kontaktieren kannst.
Es kann sein, dass diese nicht die einzige Nachricht ist, welche du bekommen hast.
Weiterhin würde ich auch empfehlen, dass du dich in Kontakt mit unserem Kollegen in dem Support zu der Verkäuferleistung setzt.
Ich sehe von deinem Foto, dass du keine Möglichkeit hast deine Adresse zu aktualisieren. In diesen Fällen können meine Mitarbeiter oft den Identitätsteams kontaktieren, damit die Einstellungen aktualisiert werden und du wieder Zugriff auf deiner Kontoinformation bekommst.
Es gibt zwei Methoden, die Verkäuferleistung zu erreichen:
- Klicke in dein Konto unter Kennzahlmonitor Verkäuferleistung, auf den Knopf “Jetzt anrufen”.
- Oder gehe auf Hilfe > Unterstützung Anfordern > Verkaufen bei Amazon > Verkäuferleistung > Konto wieder aktivieren > Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern, und öffne hier ein Fall.
Unsere Kollegen sind jeden Tag von 9:00 zu 17:00 Uhr erreichbar.
Ich hoffe, dass Ihnen diese Information hilfreich ist.
Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.
Alles gute,
Maxie
Maxie_Amazon
Hallo @RoskoMarket
Ich bin Maxie wieder, von Amazon.
Vielen Dank für deine Erklärung.
Ich habe jetzt unsere Kollegen in dem Support zu der Verkäuferleistung kontaktiert.
Du solltest in kurzer Zeit einen Anruf hierzu bekommen.
Ich hoffe, dass du somit die benötigte Hilfe bekommst.
Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.
Schönes Wochenende,
Maxie
Maxie_Amazon
Hallo @RoskoMarket,
Ich bin Maxie nochmal.
Hoffentlich wirst du in den nächsten Tagen eine gute Nachricht von dem Verifikation-Team bekommen.
Es kann sein, dass die Kollegen in der Verkäuferleistung gerade auch auf der Antwort von dem Verifikation-Team warten. Wenn keine weiteren Schritte genommen werden können von dem Support-Team, weil eine Überprüfung noch stattfindet oder ein Fall nur von einer oberen Abteilung bearbeitet werden kann, kann man solche Nachrichten von dem Team bekommen.
Bitte informiere uns, falls du Neuigkeiten von dem Verifikation-Team bekommst.
Wir werden gerne weiterhelfen.
Beste Grüße
Maxie
Seller_fuF0I0GbHBQTJ
Hallo @RoskoMarket,
vielen Dank für das Update über die Antwort vom Verifikationsteam. Mein Name ist Lucy und ich möchte dir gerne bei deiner Frage helfen.
Ich sehe Du hast nun mehrmals diese Nachricht erhalten:
Leider haben wir vom Forum keinen Zugriff auf Dein Konto und können daher keine weiteren Informationen einsehen oder Hilfestellungen anbieten.
Ebenso kann der Support für die Verkäuferleistung keine andere Lösung mehr anbieten und muss sich auf diese letze Benachrichtigung vom Verifikationsteam beziehen.
Dein Konto kann also nicht wieder reaktiviert werden.
Mit besten Grüßen
Lucy von Amazon
Seller_G0itceiIQJRyI
das sind menschliche Tragödien, aber für amazon schwierige Kleinfälle.
Wenn du 1000 Produkte hast, die du listen kannst, und 999 schaffst du in je 10 Miunten, und für den einen brauchst du 2 Tage…um welche Artikel kümmerst Du dich?
So läuft es bei amazon mit den Verkäuferproblemen, da bin ich mir sicher.
50 Probleme je Stunde = 150 in 3 Stunden geklärt wird vor 1 Fall in 3 Stunden geklärt angegangen.
Ergo: sobald es etwas schwieriger wird, singt die Chance auf eine Lösung ins unermeßliche.
Maxie_Amazon
Hallo @RoskoMarket,
Ich bin Maxie, von Amazon.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn dein Fall intern weitergeleitet wurde, solltest du informiert werden, sobald es Neuigkeiten gibt.
Hier muss man beachten, dass solche Prozesse manchmal ganz schnell (innerhalb 24 Stunden), aber manchmal leider auch langsam gehen (eine oder zwei Wochen), je nach welche Abteilung den Fall bearbeitet, wie kompliziert die Überprüfung ist, und wie hoch die Anzahl der Fälle ist.
Ich hoffe aber, dass du bald gute Nachrichten hast.
Alles Gute,
Maxie
Seller_EkTg33LVwGEJR
6 wochen keiner meldet sich… was hier mit den Händlern passiert, gibt es bei keinen anderen Unternehmen weltweit…