Rechnung für Shipping von Amazon

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_3E92czMlK16Xd

Rechnung für Shipping von Amazon

Hallo zusammen,

ich versende meine Ware selbst (ohne Amazon). Jetzt habe ich festgestellt, dass mir Amazon die Rücksendungen in Rechnung stellt. Ich erstatte dem Kunden neben dem Artikel auch die Versandkosten. Die Rücksendung trägt der Kunde selbst. Amazon hat damit nichts zu tun.

Die Rücksendekosten werden mit 6,30 € berechnet. Ich selbst verlange nur 3,50 € für einen Großbrief. Da kann doch was nicht stimmen oder habe ich einen Denkfehler?

Vielen Dank für Rückmeldungen!

250 views
1 reply
Tags:Direct Shipping
00
Reply
1 reply
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

user profile
Seller_3E92czMlK16Xd
Da kann doch was nicht stimmen oder habe ich einen Denkfehler?
View post

Ja. Amazon stellt bei Retouren den Kunden automatisch Rücksendeetiketten zur Verfügung. Dabei kann der Kunde wählen ob er mit DPD oder DHL zurücksendet.

Von diesem Service kann man sich abmelden (wenn Du oben in den Suchschlitz "Amazon rücksendeetikett" oder ähnliche Schlagwörter eingibst, wirst zu zig Beiträge zu dem Thema finden). Dazu musst Du dich an den Verkäuferservice wenden, dann ein paar Fragen beantworten und danach darfst Du eigene Rücksendeetiketten hochladen.

Dass der Kunde die Rücksendung selbst bezahlt, ist so nicht vorgesehen. Du MUSST ihm eine Etikett zur Verfügung stellen. Bei den entsprechenden Gründen für die Retoure kannst Du diese Kosten dann aber bei der Erstattung abziehen.

30
Follow this discussion to be notified of new activity