user profile
Sign in
user profile

Bezahlt an Amazon / Verkäuferrückzahlung

by Seller_fRnmizTs1pJSx

Ich könnte einen kleinen Tipp brauchen.

Am 03.01.23 Erhalten wir von Amazon 120,34 unter obigen Transaktionstyp im Transaktionsbericht als Gutschrift. Am 04.01.23 wird genau derselbe Betrag von unserem Girokonto eingezogen.

Soweit ich rausfinden konnte hängt dies wohl mit einem Rechnungskunden zusammen, der nicht bezahlt hat. Nur komme ich nicht dahinter um welchen Kunden es sich handelt. Die Belastung gibt nichts her außer viele Nummern, die mit der Auftragsnr. nichts zu tun haben.

Durch die fehlende Zuordnung habe ich keine Chance den Auftrag zu finden.

Hatte schon mal jemand so einen Fall?

Über Unterstützung würde ich mich freuen.

Tags: SKU
00
591 views
9 replies
Reply
Most helpful reply
user profile
Seller_FpO0FumapEUxg
In reply to: Seller_fRnmizTs1pJSx’s post

Du kannst noch auf den Betrag unter Summe klicken, dort sind dann noch weitere Informationen zu finden.

Jump to reply
41
9 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In reply to: Seller_fRnmizTs1pJSx’s post

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Bei einem Rechnungskunden ist der Kaufbetrag für euch erst später zur Auszahlung verfügbar und Amazon garantiert ja auch für die Zahlung. Es gibt also keinen plausiblen Grund, warum so ein Betrag von Eurem Girokonto abgezogen wird. Vom Girokonto werden eingentlich nur eure Käufe bei Amazon abgebucht oder irgendwelche Services wie Werbung. Ich kann diesen Betrag bei euch nicht zuordnen - aber ich denke ihr müsst woanders suchen als bei Rechnungskäufen von Kunden

Reply
10
user profile
Seller_fRnmizTs1pJSx
In reply to: Seller_fRnmizTs1pJSx’s post

Danke für den Hinweis, hab leider keine Ahnung wo ich noch suchen soll.

Wir haben die Transaktionslisten 3 Monate davor und 3 Monate danach durch geschaut. Den Betrag gibt es nicht.

Werbung kann es nicht sein. Wir haben immer drei Steuerbelege im Monat. Alles ist da im Lot. Kaufen bei Amazon scheidet auch aus für das Konto. Wir verkaufen nur über den Account.

Eigentlich scheint es ein Nullsummenspiel zu sein. Warum auch immer.

Reply
00
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In reply to: Seller_fRnmizTs1pJSx’s post

Schau mal unter Kundenzufriedenheit - Rückbuchungen
https://sellercentral.amazon.de/gp/chargebacks/home.html/ref=xx_chrgbck_dnav_xx#/
unter “alle”, was da so aufgeführt ist.

Reply
00
Most helpful reply
user profile
Seller_FpO0FumapEUxg
In reply to: Seller_fRnmizTs1pJSx’s post

Du kannst noch auf den Betrag unter Summe klicken, dort sind dann noch weitere Informationen zu finden.

Reply
41
user profile
Seller_fRnmizTs1pJSx
In reply to: Seller_fRnmizTs1pJSx’s post
Reply
10
There are no more posts to display
Go to original post