Paket in Versandprozess verschwunden / Probleme auf Sendungsebene

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_tf1MFJvARAXUV

Paket in Versandprozess verschwunden / Probleme auf Sendungsebene

Paket in Versandprozess verschwunden

Hallo zusammen.

Habe da ein Problem mit meiner Sendung.

Das sind jetzt genau 33 Tagen her, dass meine Sendung, denn Status "Versendet" hat.

Versendet an Fulfillment Center in Gera für fba Amazon

Laut DHL muss Amazon die Nachforschung beantragen (FBA)

bei Amazon bereits Fall eröffnet , Sendenummer, Versandplan (Paketinhalt) Rechnungen von Ware auch bereitgestellt (Jeder Pos. aufgeschlüsselt Rech.- Datum ,ASIN Rech.-Nummer Anzahl)

alles was nur geht in Verbindung mit Paket und Inhalt für Amazon zur Verfügung gestellt.

Hat einer Idee oder Tipps welche schritte ich noch eingehen soll oder könnte?

294 views
13 replies
Tags:Lost shipment, Ship to FC
10
Reply
13 replies
user profile
Rachelle_Amazon

Hi @Seller_tf1MFJvARAXUV,

danke, dass du Winstons Bitte aus dem UK Forum heraus nachgekommen bist und hir einen Thread geöffnet hast.

Magst du mir einmal eine Case ID oder eine Sendungs ID deiner FBA Sendung geben?

Beste Grüße

Rachelle

10
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Ich verstehe die Antwort von DHL nicht. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du Ware an Amazon versendet, also bist du der Auftraggeber und musst auch die Nachforschung beauftragen. Der Vertrag besteht ja zwischen dir und DHL. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass der Empfänger überhaupt keine Möglichkeiten hat.

10
user profile
Rachelle_Amazon

Hi @Seller_B8A16cPRYNPzj,

tatsächlich hatte ich das auch gedacht, allerdings ist DHL ein Partnered Carrier, da hat Amazon die Möglichkeiten direkt mit dem Carrier in Kontakt zu treten.

Beste Grüße

Rachelle

10
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Guten Morgen Rachelle,

danke für die Info. Man lernt nie aus und es gibt immer wieder "die Ausnahme von der Regel". 😉

10
user profile
Rachelle_Amazon

Das stimmt wohl! Wenn man erst 6 Monate dabei ist, wie ich, ist die Lernkruve da immer noch sehr steil 😅

Wobei ich nicht verstehe, wieso DHL die Kontaktaufnahme durch Amazon verlangt - zumal die Sendungsverfolgung behauptet diese wäre noch nicht vom Absender abgeholt. 🤔

Beste Grüße

Rachelle

00
user profile
Seller_tf1MFJvARAXUV

Ich halte euch auf dem Laufenden, bis jetzt musste ich mehrmals den Anlieferplan mit Lieferantenrechnungen und zum 6. Mal Sendenachweis hochladen

00
user profile
Seller_tf1MFJvARAXUV

Korrekt, so läuft es auch ab.. Da Amazon der Auftraggeber ist, Ich kann laut DHL keine Nachforschungen betreiben.

00
user profile
Rachelle_Amazon

Hi @Seller_tf1MFJvARAXUV,

habe nochmal reingeschaut. Danke für deine Geduld!

Wenn sich da bis morgen nichts tut gebe ich den Fall selbst zur Überprüfung an die FBA Speizalisten.

Beste Grüße

Rachelle

00
user profile
Seller_QyiTO9VbIz1DP

Auf unseren FBA Paketen steht "Retoure" und das Label wird von Amazon generiert, daher liegt die Aufgabe der Nachforschung bei Amazon. Dass das suboptimal ist, weiß wahrscheinlich DHL selbst, aber die Mitarbeiter dort können inzwischen nichts mehr am System vorbei anstoßen. Hatte ein Paket, das über 10 Tage täglich 2x im Zielzentrum gescannt wurde und laut System sind 5 Tage ohne Scan nötig für eine Nachforschung :(

00
Follow this discussion to be notified of new activity
Go to original post