Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Angebot wurde vor 13 Tagen auf inaktiv gestellt, weil keine WEEE-Reg.-Nr. vorlag. Jedoch war ich zu dem Zeitpunkt bereits mit dem Support in Kontakt, da ich meine WEEE-Reg.-Nr. nirgends eintragen konnte. Allerdings bekam ich an dem Abend an dem mein Angebot auf inaktiv gestellt wurde eine Mail von Amazon, über die ich endlich meine WEEE-Reg.-Nr. eintragen konnte. Ein entsprechender Freistellungsauftrag wurde eröffnet. Eine Tage später bekam ich vom Support eine Nachricht, in der ich erneut aufgefordert wurde, meine WEEE-Reg.-Nr. anzugeben. Dieser Aufforderung bin ich gefolgt, aber daraufhin wurde ein zweiter Freistellungsauftrag eröffnet. Somit waren nun zwei Freistellungsaufträge unter der gleichen Fallnummer eröffnet.
Am 7.11.2024 wurde der erste Freistellungsauftrag nun genehmigt, der zweite allerdings bislang noch nicht. Da es sich aber bei beiden Freistellungsaufträgen um den identischen Sachverhalt handelt und der erste ja schon vor einer Woche genehmigt wurde, sollte der zweite Freistellungsauftrag zu dem gleichen Ergebnis führen. Schließlich sollte doch damit klar sein, dass meine WEEE-Reg.-Nr. korrekt ist und ich damit alle gesetzlichen Voraussetzungen erfülle, um dieses Produkt in Deutschland verkaufen zu dürfen.
Dieser Vorgang erstreckt sich insgesamt nun schon seit über drei Wochen und allerspätestens seit dem 7.11.2024 sollte der Sachverhalt für Amazon doch klar sein. Mir erschließt sich nicht, warum mein Produkt nachwievor inaktiv ist.
Der Support ist dabei auch keine wirkliche Hilfe. Ich habe fast ausschließlich generische Standard Antworten bekommen, die mein Anliegen in keiner Weise adressiert haben. Ich war gefühlt in mehr als der Hälfte meiner Nachrichten damit beschäftigt, mein Problem immer und immer wieder zu schildern und zu erklären.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen oder hätte generelle Tipps für mich? Die ganze Angelegenheit ist wirklich äußerst frustrierend…
Liebe Grüße
André