Business Bestellung wird ohne UST ID netto übergeben

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_7KFB1VtHqyhZz

Business Bestellung wird ohne UST ID netto übergeben

Hallo Zusammen,

wir aben des öfteren Business Bestellungen, die wie eine Privatperson aussehen. Diese Bestellungen werden ohne MwSt. berechnet und anschließend an unsere API weitergegeben welche die Bestellungen in unser Warenwirtschaftssystem überträgt. Solche Kunden sollten aber garnicht bestellen können ohne UST ID. Nach merhmaligem hin und her mit dem Seller Support wurde mir mitgeteilt, dass es nicht möglich ist, Business Bestellungen auszuschließen oder ein Pflichfeld zu setzen, dass die UST ID mitgegeben wird. Wie gehe ich in solchen Fällen mit der Bestellung um? Es wurde auch erwähnt, dass man sich über einen Bericht die UST ID des Kunden herausfahren kann. Wo genau das geht konnte mir der Support nicht sagen, da dies ein "neues Feature" ist.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße,

Paul, BRICKMO-Team

39 views
5 replies
Tags:B2B, Payments, Taxes
00
Reply
5 replies
user profile
Emma_Amazon

Hallo @Seller_7KFB1VtHqyhZz,

wenn ich das richtig verstehe bezieht sich der Support hier auf die Bestellberichte.

Du kannst dir selber einstellen, welche Informationen im Bericht angezeigt werden sollen. Gehe dafür oben links zum Menü > Bestellungen > Bestellberichte > rechts oben auf "Spalten im Bestellbericht hinzufügen oder entfernen" klicken > die Spalte "Käufer Steuerkennungen" aktivieren.

Sag gerne Bescheid ob das geholfen hat!

Beste Grüße,

Emma

00
Follow this discussion to be notified of new activity