Business Bestellung wird ohne UST ID netto übergeben
Hallo Zusammen,
wir aben des öfteren Business Bestellungen, die wie eine Privatperson aussehen. Diese Bestellungen werden ohne MwSt. berechnet und anschließend an unsere API weitergegeben welche die Bestellungen in unser Warenwirtschaftssystem überträgt. Solche Kunden sollten aber garnicht bestellen können ohne UST ID. Nach merhmaligem hin und her mit dem Seller Support wurde mir mitgeteilt, dass es nicht möglich ist, Business Bestellungen auszuschließen oder ein Pflichfeld zu setzen, dass die UST ID mitgegeben wird. Wie gehe ich in solchen Fällen mit der Bestellung um? Es wurde auch erwähnt, dass man sich über einen Bericht die UST ID des Kunden herausfahren kann. Wo genau das geht konnte mir der Support nicht sagen, da dies ein "neues Feature" ist.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße,
Paul, BRICKMO-Team
5 replies
Emma_Amazon
Hallo @Seller_7KFB1VtHqyhZz,
wenn ich das richtig verstehe bezieht sich der Support hier auf die Bestellberichte.
Du kannst dir selber einstellen, welche Informationen im Bericht angezeigt werden sollen. Gehe dafür oben links zum Menü > Bestellungen > Bestellberichte > rechts oben auf "Spalten im Bestellbericht hinzufügen oder entfernen" klicken > die Spalte "Käufer Steuerkennungen" aktivieren.
Sag gerne Bescheid ob das geholfen hat!
Beste Grüße,
Emma