Ware spurlos verschwunden (FBA)
Hallo zusammen,
nach nun sechsmonatiger Wartezeit und keine Antwort seitens amazon, versuche ich nun hier mein Glück.
Ich habe nachweislich zwei Paletten am amazon gesendet. Warenwert 14.000 Euro.
Amazon hüllt sich in Schweigen und reagiert auf keine Mail. Ein neues Ticket kann nicht geöffnet werden.
Papiere, Avisierung etc. korrekt ausgefüllt. Von den beiden Paletten ist angeblich nur eine angekommen. Zwei Paletten wurden auch von amazon bestätigt. Nur leider nicht in den Stückzahlen der Produkte.
Was gibt es noch für Möglichkeiten an mein Geld bzw. Ware zu kommen?
Bin echt ratlos und von amazon enttäuscht.
Vielen Dank für eure Hilfe
23 replies
Seller_Bet9CSktT8aDC
War das ein transportpartnerprogramm? Paletten alle richtig laut bestimmungen? Belabelt? Produkte richtig belabelt? Empfang unterzeichnet? Was sagt die Spedition? Normallerweise wird die Ware entweder gefunden oder erstattet - hier liegt also irgendwas im Argen…
Was dir bleibt ist Anwalt.
Seller_IaZQufiZvifGh
MERKE: Amazon FBA ist der letzte Mist, den man tunlichst nicht machen sollte. Gar nicht. Ja, ganz wirklich nicht.
Seller_b84ca51BgeOVF
Es hilft Dir wenig - aber Du hast mein Mitgefühl:
Mein Ware umkreist seit August 2020 den Erdball (Warenwert in 5stelliger Größenordnung) - habe weder Geld zurück- noch die Ware jemals bekommen. Was ich allerdings bekommen habe, sind dumme Textbausteine der intelligenten KI. Nachdem wir bis Februar nach der Ware gesucht haben, kam dann endlich der Befreiungsschlag seitens Amazon: “Nach so langer Zeit können wir das nicht mehr nachprüfen…”. Empfehle Dir, einen Anwalt zu nehmen, der rechtzeitig die verloren gegangenen Warenwert Amazon in Rechnung stellt, Good Luck! Ursula
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Ich hatte das Servicethema letztens in einem anderen Zusammenhang. Mir ist einfach unerklärlich, wie sowas passieren kann. Wenn eine Palette fehlt, die nachweißlich geliefert wurde, muss sie ja an Ort und Stelle sein, nur eben nicht bearbeitet. Wenn der Händler dann Amazon kontaktiert, sollte sich im entsprechenden Amazonlager ein Mitarbeiter auf den Weg machen und alle unbearbeiteten Paletten (falls nicht richtig deklariert etc.) die gesondert gelagert werden müssten, inspizieren. Falls diese nicht gefunden wird, sollte Amazon genauso fix, wie sie einen A-Z Antrag vom Kunden durchwinken, das Geld erstatten, denn der Fehler lag ja wohl eher nicht beim Händler. Bevor solche Horrornachrichten nicht abnehmen, mache ich lieber einen Bogen um FBA. Mich wollte letztens wieder ein Amazonmitarbeiter für FBA begeistern, dem habe ich das auch erzählt, er meinte das kommt vielleicht einmal auf 10.000 Einsendungen vor und wird von Amazon großzügig geklärt.
Seller_ax7kYtdw1esR9
Also bis zum Sommer war ich sehr begeistert von der Paletten Anlieferung bei Amazon. Mir fehlen jetzt dieses Jahr schon 4 Paletten mit einem Warenwert von über 10.000€ ich habe jetzt endlich alle Papiere zusammengehabt von einer verlorenen Palette vom September. Fall eröffnet und wieder geschloßen mit der Begründung Sie haben im April 190x Einheiten Zuviel gefunden dass es sich da wohl um die Verlorene Sendung handelt. Verrückte ist, dass diese 190x Einheiten im April verloren wurden ich auch schon keine Entschädigung bekommen habe und die ein ganz anders Produkt sind. Seit einem Monat liefere ich nur noch Kisten zu Amazon, dies klappt wesentlich besser.
Seller_ouTj3f1YqhBjv
Wir warten auch seit September auf die Einbuchung von Waren im Wert von 5k. Bei uns ist es Bad Hersfeld was einfach nicht mitarbeiten will. Zwei Lieferungen die angekommen sind wurden mit der Hälfte der Artikel eingebucht, obwohl Nachweislich das Kartongewicht nicht erreicht werden kann mit den wenigen Artikeln die eingebucht wurden. Rest ist spurlos verschwunden. Langsam wird es hart.
Seller_IaZQufiZvifGh
Vielleicht macht sich die Gesamtheit der Geschädigten hier mal Gedanken darüber, ob neben des Einschaltens eines Anwaltes auch eine Strafanzeige wegen Unterschlagung oder gar des Verdachtes auf gewerbsmäßigen Betruges in Betracht käme… So wie sich das hier darstellt, scheint es sich mehr um Methode als um Zufälle zu handeln…
Seller_ZJKjdRsLp670M
Ja, man könnte den Eindruck bekommen. Wir haben das Problem mit Karton Sendungen (60x60x60cm) aktuell.
Seller_Lt3NExggPVPWd
Also wir machen mit FBA eigentlich nuuuur gute Erfahrungen
Unsere Weihnachtsware ging 2021 verloren und wurde uns erstattet. Also alles Super. Aber jetzt ist die Ware 2022 wieder aufgetaucht… Die Erstattung wurde wieder zurückgezogen und die Ware steht jetzt blöd rum bis wieder Weihnachten ist. Aber dann sind wir gerüstet… bis dahin zahlen wir natürlich die Lagergebühren… geiles System!