Immer wenn ich denke Amazon kann nicht schlimmer werden

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_Kl0pGMn3a6vWL

Immer wenn ich denke Amazon kann nicht schlimmer werden

Ich lese immer heimlich mit und muss doch staunen was so alles geht wenn der Kunde keinen Bock hat aber das dann auch mal in den Genuss des von solchen Kunden komme und dann auch noch verliere obwohl der Kunde kein Recht hat ist schon toll.

Aber jetzt mal zum Hergang:

Kunde kauft Ware und stellt einen Rücksendeantrag mit dem Rücksendungsgrund: Irrtümlich bestellt

und zusätzlich der Kommentar des Käufers: Habe leider die falsche Größe bestellt.

Jetzt macht er einen A- bis Z- Garantieantrag das er die Ware zurück geschickt hat aber sein Geld nicht bekommen hat.

OK...ich frage nach der Rücksendenummer...keine Antwort und schwups erstattet Amazon sein Geld und und der Antrag fließt in meine Bestellmängel ein.

Immer wenn ich denke Amazon kann nicht schlimmer werden...kommt der Support daher und setzt einen drauf

1.7K views
13 replies
Tags:A to Z Claims
231
Reply
13 replies
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Wenn die Rücksendung durch Amazon genehmigt wurde, müsste sich doch bei der Retoure die Sendungsverfolgungsnummer finden. Könntest Du ggf. auch hier irgendwo finden:

Retouren

Mit dieser Nummer sollte es möglich sein, einen Fall aufzumachen, bei dem Du nachweisen kannst, dass diese Retoure nicht getätigt hat. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise. Bei der Falleröffnung würde ich das möglichst per Rückruf machen.

11
user profile
Seller_Kl0pGMn3a6vWL

Amazon genehmigt die Rücksenden...das ist kein Problem für mich da ich relativ wenig Rücksendungen habe aber mittlerweile biete ich auch Ware an die als Sperrgut geliefert werden und einen Preis von unter 40€ inkl. Lieferung haben.

Ich finde nichts dazu wer die Rücksendekosten übernimmt...

Laut EU-Richtlinien muss der Kunde die Rücksendung übernehmen aber zu Sperrgut finde ich nichts...das kosten den Kunden dann mind.30€

02
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_Kl0pGMn3a6vWL,

dank dir für deinen Beitrag!

Laut Sendungsverfolgungsnummer wurde die Rücksendung also zugestellt , aber 40km von dir entfernt? Sprich die Rücksendeaddresse stimmt nicht überein? Hast du bereits Widerspruch auf den A-bis-Z-Garantieantrag eingelegt, da du die Ware nicht erhalten hast?

Lass mir gerne deine Case ID hier, damit ich mir die Details anschauen kann.

Beste Grüße,

Jona

22
Follow this discussion to be notified of new activity