Von heute auf Morgen im Ranking von 1 auf 20
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
ich musste leider feststellen, dass für eine Produkt von mir, dass Ranking bei dem Hauptkeywords von heute auf morgen von Platz 1 auf 20 gefallen ist. Seitdem pendelt das Ranking zwischen Platz 19 und 22. Zuvor hat Amazon das Produkt selber von sich aus in eine andere Kategorie gepackt. Dann nach paar Tagen ist der Rank nach unten gerauscht und seitdem hat er sich nicht mehr erholt. Ich habe bereits versucht, wieder in die alte Kategorie zukommen über das Flatfile. Erfolglos. Ich habe auch einmal das Produkt gelöscht, 24h gewartet und neu aufgesetzt. Erfolglos.
Das komische ist, dass der Rank nur für zwei Keywords nach unten gerauscht ist. Leider auch für das wichtigste und ich weiß nicht, wie ich das fixen kann. Der VKS ist natürlich keine Hilfe, da sie das Problem nicht mal verstehen und sagen “Amazon rankt das Produkt nach dem Algo bla bla”.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt und hat es behoben? Bin wirklich um jeden Tipp dankbar! Das schlimme daran ist, dass ich für das Produkt kein PPC schalten darf. Das heißt also, dass mir jetzt so immens viele Sales flöten gehen und ich NICHTS dagegen tun kann.
Vielen Dank für eure Hilfe!