Saldo steigt - alle Umsätze in der Rücklage - keine Infos

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_4LmSztKW856xI

Saldo steigt - alle Umsätze in der Rücklage - keine Infos

wir haben die letzte Auszahlung am 16.7. automatisch vornehmen lassen. Seither steigt das Gesamtsaldo und die Rücklagen, während die Nettoerträge als Null ausgewiesen werden. Es handelt sich mittlerweile um einen hohen Betrag, der natürlich auch USt beinhaltet, die wir abführen. Wir erhielten keine Verwarnung oder Begründung, wieso Auszahlungen nicht möglich sind. Nach vielen Versuchen eine sinnvolle Antwort zu erhalten sind wir mit dem Latein am Ende. Wir verkaufen seit 5 Jahren auf AMZ und wissen, was auf dieser Plattform zu erwarten ist. Dies ist aber nicht mehr hinnehmbar und sollte anderen Händlern als Warnung gelten. Wer hat ähnliche Probleme oder Erfahrungen und einen Rat ?

637 views
76 replies
Tags:ASIN, Buy Box, Fees, Listings, Pricing
00
Reply
76 replies
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Der einzige mir bekannte Grund für einen Stop von Auszahlunen OHNE Information von Amazon ist eine nötige Verifizierung der Bankkontodaten. Ob das nötig ist, seht ihr hier:

Amazon
Da sollte als Bestätigungsstatus in grün “verifiziert” stehen. Falls das da nicht steht, einfach so verfahren wir dort angegeben (vermutlich Upload von Kontoauszug).

Wenn es verifiziert ist, sollte eigentlich irgendwo eine Nachricht von Amazon zu finden sein, warum die Zahlungen gestoppt sind

10
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Was die Rücklagen angeht, so werden normalerweise “Rücklagen auf Kontoebene” gebildet wenn ein Verkäufer sehr neu ist und/oder sehr starke Umsatzsteigerungen verzeichnet werden. Wenn dem so ist, ist es sehr schwer bis unmöglich an diese Rücklagen zu kommen, bevor Amazon sie freigibt. Und darüber Infos zu bekommen ist ebenso unmöglich. Hinzu kommen seit dem 3.8. noch die Rücklagen für “Lieferzeit + 7 Tage”. Zu dem Thema gibt es bereits einen sehr umfangreichen Thread:

Auswirkungen Lieferdatum+7 Regel!

10
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Zum besseren Verständnis: Was meinst Du mit Nettoerträge?
Bzw. zur Verdeutlichung: Auf der Übersichtsseite
Amazon
Was stehen da für Zahlen (muss nicht konkret sein) bei:

• oben bei verfügbare Mittel (ich vermute 0)
  • unten bei “Rücklage auf Kontoebene”
  • oben bei Gesamtsaldo bei Standard-Bestellungen (ohne zurückgestellte Bestellungen -> das sind die Rechnungskäufe)
  • ganz unten bei "Überweisung von XXX € wird voraussichtlich am Datum.8.2023* veranlasst.
00
user profile
Seller_zK53QbItUiGdG

Ich habe das selbe Problem. Normalerweise konnte ich alle 24 Stunden einmal Abbuchen da es sehr hohe Beträge sind.Es wurde ohne jegliche Vorankündigung auf 14 tägig umgestellt und eine laufende Abbuchung einfach storniert. Von Amazon gibt es leider auf Anfrage keinerlei Begründung bzw. Stellungnahme. Man hat leider keinerlei Möglichkeit. Ich denke ehrlich gesagt das Amazon mit unserem Geld arbeitet und so noch mal richtige Zinsen als Festgeld kassiert. Das müßten schon einige Mios sein die da festgesetzt werden. Sehr schade das man noch nicht mal über deratige Schritte informiert wird so das man sich darauf einstellen kann. In der Bekanntgabe hieß es ursprünglich da ggf. ein Tag nicht ausgezahlt wird.

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

Ist schon spannend… “In April 2018, in connection with our Commercial Paper Program, we amended and restated our unsecured revolving credit facility (the “Credit Agreement”) with a syndicate of lenders to increase our borrowing capacity thereunder to $7.0 billion. In June 2020, we further amended and restated the Credit Agreement to extend the term to June 2023, and it may be extended for up to three additional one-year terms if approved by the lenders” Also NEIN ? Quelle: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1018724/000101872421000004/amzn-20201231.htm

10
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH

Der 16.07. war ein Sonntag, wann wurde die Auszahlung an die Bank übermittelt? Normalerweise erfolgt die Verarbeitung auf dem darauffolgenden nächsten Bankarbeitstag, also am 18.07.

Die nächste automatische Auszahlung hätte also am 01.08. erfolgt, richtig?

Bei der @Eiskoenigin ist die angeforderte Auszahlung vom 01.08. von Amazon storniert worden, weil sie am 03.08. auf die neue Rücklage umgestellt wurde.

Zu welchem Datum sollst du auf die neue Richtlinie umgestellt werden, zum 03.08. oder 06.09.?

00
user profile
Seller_HONCMq9Kemxwn

HAllo,

Ich habe das selbe Problem, verkaufe seit 10 Jahren. Keine Antwort von Amazon(( und keine Hilfe. Auszahlung ist ca 17.8 menge in rot nicht auszahlbar

00
user profile
Seller_n4Kf4HEPK3G31

Amazon braucht Geld - unseres! Wenn die das angeblich für Rücklagen brauchen, dann sollen die das venünftig verzinsen!

00
user profile
Seller_dBMUXsTNPyeBe

Ich bin seit 8 Jahren bei Amazon und erhalte alle europäischen Auszahlungen alle 14 Tage - bis vor einer Woche.

Auszahlungskonto ist verifiziert und okay.

Leider wurde die hinterlegte Kreditkarte von heute auf Morgen nicht mehr angenommen - musste neu verifiziert werden, dachte kein Problem habe ja die 2. Karte von Amazon (einige Länder sind da eh mit verbunden) - Pustekuchen - egal welches Land mit welcher Karte auch immer - alle neu verifizieren - was auch sofort klappte - das Geld kommt aber nicht - erst zum nächsten Termin (hoffe ich).

Habe versucht Sofortauszahlung zu bekommen - funktioniert nicht.

Alles sehr ärgerlich - vor allem ohne Vorwarnung - erst Mail mit Auszahlungsbetrag - dann Mail mit dem Hinweis, dass das Geld nicht ausbezahlt werden kann. - wegen Kreditkarte!!!!!, ich sollte doch Geld bekommen und nicht abgezogen bekommen

Frechheit! Ich glaube zur Zeit ist Amazon etwas klamm......

Brauchen das Geld......

00
user profile
Seller_Ar6RUhqHcs8Eb

Darf ich fragen ob das Problem zwischenzeitlich gelöst wurde?

00
Follow this discussion to be notified of new activity