Markenregistrierung

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
United Kingdom
imgSign in
user profile
Seller_MitL8uo41Ofa4

Markenregistrierung

Hallo Forum,

habe keine bessere Kategorie gefunden und hoffe dennoch hier ein paar Tipps von Euch zu bekommen.

Wir möchten unsere Marke bei Amazon registrieren um unsere eignen Produkte anzubieten aber der Antrag wird ständig abgelehnt.
Wir haben über ein Patentanwalt die Marke beim DPMA registrieren lassen. (Antrag im Januar eingegangen aber noch in Bearbeitung)

Unsere Wort und Bildmarke (Logo) ist die gleiche die ich im Amazonantrag hochlade, wie die die beim DPMA eingereicht wurde. Auch lade ich im Amazonantrag Fotos vom Produkt und der Verpackung hoch. Ebenfalls ist auf der Verpackung das gleiche Logo zu erkennen.

Hier die heute mal etwas ausführlichere Antwort von Amazon zur Ablehnung:

Guten Tag!

Markenname: Rex Garden

Guten A3AYTN75NI32VG,

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Amazon-Markenregistrierung. Leider können wir Ihren Antrag aus mindestens einem der folgenden Gründe nicht genehmigen:

Der Markenname in den Markeneinträgen stimmt nicht mit dem Markennamen: Rex Garden in den Datensätzen zur Markenanmeldung überein. Stellen Sie den Antrag erneut mit dem Markennamen, der auch in dem Markeneintrag angegeben ist.

Der Zeichnungstyp der Marke, den Sie in Ihrem Antrag angegeben haben, stimmt nicht mit dem Zeichnungstyp der Marke auf der Website der Behörde überein.
Ihr Markenzeichen ist ein. Sie finden es unter https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger, haben es im Antrag jedoch als gekennzeichnet. Korrigieren Sie dies bitte und stellen Sie einen neuen Antrag.

Die bereitgestellte Bildmarke stimmt nicht mit dem Markeneintrag überein:
Das in Ihrem Antrag angegebene Bild des Markenzeichens stimmt nicht mit dem Bild im Markeneintrag überein. Das Bild muss übereinstimmen, damit es mit Ihrem Markennamen in Verbindung gebracht werden kann. Stellen Sie den Antrag erneut mit einem Bild, das dem im Markeneintrag entspricht. Bitte beachten Sie, dass wir keine Kopie der Eintragungsbescheinigung mit dem Logo darauf akzeptieren können. Stellen Sie einen erneuten Antrag, ausschließlich mit einer Kopie Ihres Logos.

Wenn Sie keinen Antrag auf eine Amazon-Markenregistrierung gestellt haben, kontaktieren Sie uns umgehend unter www.amazon-brand-registry.com/de/contact_us. Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte über das Fallprotokoll.

Vielen Dank.

Wie bereits erwähnt ist es das gleiche Logo…leider kann ich auf der Rechercheseite des DPMA gar kein Logo sehen um es abzugleichen.
Ich bekomme langsam echt Kopfschmerzen…
Hat jemand noch einen Rat?
Vielen Dank

22 views
0 replies
Tags:Registration
00
Reply
0 replies
Follow this discussion to be notified of new activity