Warenpost, Deutsche Post oder DHL
Hallo Zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe soeben von Großbrief Prio umgestellt auf Warenpost.
DHL-Geschäftskunde.
Muss ich in der Versandbestätigung DHL-Warenpost auswählen oder Deutsche Post Warenpost.
Leider konnte ich bislang über sämtliche Support`s , nicht bei DHL, nicht bei Amazon.
Über euer Schwarmwissen würde ich mich sehr freuen
20 replies
Seller_FJChsitX8Vq0L
Die Warenpost ist ein Produkt der Deutschen Post, auch wenn es über das Geschäftskundenportal gebucht wird, daher ist Deutsche Post richtig. Ich glaube aber, dass bei Amazon tatsächlich auch DHL funktioniert.
Ab 1. Januar wird die Warenpost durch "Kleinpaket" ersetzt. Das ist dann ein reines DHL-Produkt
Seller_yvYb3uwLtdumQ
Ich habe es bisher immer als DHL-Versandmethode eingegeben, obwohl es als Deutsche Post-Produkt gelabelt wird. Buchung erfolgt ja über das DHL-Portal. Übergänge zwischen Deutsche Post und DHL sind hier und da ja ohnehin schwimmend. Funktioniert bei mir so.
Seller_pafxPudBCsklC
Genauso ist es. Wenn Amazon Warenpost versendet, dann nehmen sie Deutsche Post. Wir nehmen immer DHL. Egal ob Paket oder Warenpost. ✌️
Seller_nydj1ORRlCa7K
Ich habe bislang immer DHL dafür genutzt.
Seller_ciffXeLCnqLCB
das ist ab dem 01.01.2025 eh hinfällig, weil das Produkt eingestellt wird. Dann heißt es DHL Kleinpaket. Ich denke die gleichen Konditionen und versichert bis 20 Euro.
Seller_70FQDQ3jmDRCv
Es gibt in der Tat ZWEI verschiedene Produkte.
DHL-Warenpost und Deutsche Post Warenpost (vorher Bücher + Warensendung)
Die DHL- Warenpost wird über das DHL Kundenportal gebucht/erzeugt und wird ab 01.01.2025 durch das DHL-Kleinpaket abgelöst.
Wenn DHL drauf steht, ist es auch als DHL Carrier zu übermitteln.
Seller_we1HQcag9Rqu9
das ist falsch, Warenpost gehört bei Deutsche Post rein. Steht ja auch auf den Labels oben links drauf ,dass es zur Post gehört
Seller_we1HQcag9Rqu9
wenn es so wäre, würde bei mir bei der Anzahl der Paket bei "Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern" wesentlich mehr stehen und nicht bloß 3 in 30 Tagen , sondern mehrer Hundert . Da steht übrigens "Anzahl der nicht befreiten Sendungen" in der Statistik, und das ist meines Erachtens nach nur Sendungen mit Wert über 20€.
im übrigen würde ich dir raten, mal deinen Ton anzupassen, wir sind hier nicht in irgendeinem anonymen Forum wo jede sich äußern kann wie es im gerade passt und mit Beleidigungen um sich schmeißen kann