Hallo da alle Treads zu dem Thema geschlossen sind muss ich leider nochmal eines aufmachen.
Habe heute zum ersten mal bei einem Amazon verkauf ein Hermes Sendeschein gekauft (2. Verkauf).
(1. Verkauf scheiterte an dem ungekanntem ZPL Format Sendeschein, den Hermes erstattete, wobei der Amazon Support nicht helfen konnte)
Das Paket wird von Hermes Shop nicht angenommen, da angeblich es sich um eine Retoure handelt.
Die sagten, die haben noch nie ein Label mit nur einen Strichcode gesehen. Das kann ich mit vielen Ebay verkäufen mit Hermes Versand bestätigen.
Hermes Hotline sehr schlecht geschult, die MA hat es erst nach 5x erklären verstanden und kann nicht helfen.
Hat jemand mittlerweile von Amazon Support eine Rückmeldung der Fehlerhaften Hermes Sendescheine bekommen?
Eine Abholung über Hermes funktioniert leider meistens gar nicht, zumindest nicht beim Kunden. Die Abholung ab 4 Paketen ist kostenfrei, wenn diese beim Händler abgeholt werden.
Mit dem Barcode verhält es sich so.
Die Retoure bei Hermes läuft, zumindest auch bei uns, über das herkömmliche Label.
Also dem Label, mit dem der Kunde das Paket erhalten hat.
Eine 04 Sendungsnummer besagt, dass der Kunde mit dieser Sendungsnummer das Paket mit dem selben Paketschein wieder im Paketshop abgeben kann. Also alle Sendungsnummern, die mit einer 04 beginnen.
Das Problem ist, und das haben wir auch regelmäßig, dass es einige Pketshops gibt, die das leider nicht wissen und Ihre Kunden einfach wieder abtreten lassen.
Mittlerweile ist die Hotline bei Hermes leider auch wenig geschult und leitet nur noch weiter. Die haben also alle keinen Plan mehr.
Wir teilen unseren Kunden immer mit, dass diese sich nicht abweisen lassen sollen, sondern bitten in der Hotline nachzufragen, wie der Shop diese Retouren bearbeiten soll. Denn es geht auf jeden Fall.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Freundliche Grüße und einen erholsamen Abend.
Hatte ich auch als ich Hermes mal Testen wollte, weil der Preis gut war. Bis Heute hat Hermes nicht mal geantwortet über die Mail die man Schreiben soll, wegen Abholung.
Wenn es Hermes sein soll, dann direkt auf Hermes gehen und dort das Label erstellen, dass ging super und bei irgendeiner Tanke dann abgeben. Wir hatten so viele Sendungen am Tag eingeliefert, dass nach 3 Wochen sich Hermes gemeldet hat, warum wir nicht abholen lassen. Klarer Grund: Die Filiale, die dein Paket annimmt, bekommt ca. 50 Cent pro Paket und das will Hermes nicht an die Zahlen. Aber der Preis war auch nicht besser, den die angeboten haben. Da war ich als Privatkunde besser im Preis. Nach ca. 4000 Sendungen haben wir wieder gewechselt, weil Abholfahrer an der Tankstelle rumgezickt haben, wegen 200 Paketen am Tag. Die wollten nicht mehr die Pakete mitnehmen. Da haben wir gewechselt wieder.
Hatte ich auch! Label konnte selbst bei Abholung durch den Hermes Fahrer nicht gescannt werden und wurde so nicht mitgenommen. Einmal und nie wieder!
Nun, wer sich die Mühe macht, beim Erstellen von Hermeslabels am unteren Rand unten nachzulesen, ist gleich klüger. Dort steht nämlich die Info, die etwas unglücklich formuliert, aufklärt:
"Hiermit stimme ich den Hermes AGBs für diesen Service zu. Das Hermes Label nur kaufen, falls bereits eine Abholung mit Hermes vereinbart ist. Dies ist kein Drop-off Service, eine Abholung ist vorausgesetzt. Falls keine Abholung besteht, kann diese unter folgendem Link angefordert werden: Hermes Abholung Landing Page."