Fragen zur Beschwerde

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_rhApLtoqtXXyw

Fragen zur Beschwerde

Hallo!

Ich habe ein Produkt, für das ich eine Beschwerde wegen Copyright-Verletzung mit der Nummer 10452061332 erhalten habe. Die Kundendienstmitarbeiter haben mir erklärt, dass die Beschwerde darauf zurückzuführen ist, dass die Produktverpackung ähnlich aussieht. Allerdings wurde sowohl das Produkt selbst als auch die Verpackung vom Hersteller originell entworfen. Und auf dem Markt gibt es keinen anderen Hersteller, der ein ähnliches Verpackungsdesign verwendet. Der Name des Herstellers ist sogar auf der Produktverpackung angegeben.

Als ich die von dem Hersteller bereitgestellten Verkaufsgenehmigungsunterlagen, die Screenshots der Entwurfsvorlagen der Produktverpackung sowie die Kaufrechnungen eingereicht habe, befand der Prüfer meine Beweise immer noch als unzureichend. Die Antwort, die ich erhielt, war, dass ich weiterhin die Verkaufsgenehmigungsunterlagen vorlegen soll, obwohl ich sie bereits eingereicht hatte.

Als ich die Kundendienstmitarbeiter danach konsultierte, sagten sie mir, dass sie auch die Beweismaterialien der Beschwerdeführer nicht einsehen können und somit die Copyright-Frage nicht überprüfen können.

Derzeit habe ich in mehreren Ländern der Europäischen Region in meinem Konto die gleiche Beschwerde von diesem Verkäufer wegen dieses Produkts mit der gleichen Begründung erhalten. Dadurch hat sich in meinem Konto eine ganze Reihe von Leistungsaufzeichnungen angesammelt und ich mache mir jeden Tag große Sorgen um die Sicherheit meines Kontos.

Könnten Sie mir bitte helfen und schauen, was an meiner Beschwerde falsch ist? Welche Unterlagen sollte ich eigentlich noch einreichen, damit die Beschwerde erfolgreich ist?

Grüße von runningfast_949

606 views
4 replies
Tags:Intellectual property infringements
20
Reply
4 replies
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Genau das ist richtig. Können sie nicht - und es liegt auch nicht an der Verpackung. In der Meldung solltest du den Beschwerdeführer aufgelistet haben. Du verletz vermutlich ein geschütztes Design (das Produkt selbst - nicht die Verpackung)

user profile
Seller_rhApLtoqtXXyw

Als ich die Kundendienstmitarbeiter danach konsultierte, sagten sie mir, dass sie auch die Beweismaterialien der Beschwerdeführer nicht einsehen können und somit die Copyright-Frage nicht überprüfen können.

View post
00
user profile
Seller_JEk5n40d5ksqo

Du musst ZUM Anwalt, sonst wirst du gegen diese Mühle nicht ankommen

LG

40
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9

also wenn ich das richtig gelesen habe, kauft er das Zeug beim Hersteller direkt ein und hat dafür sogar ein Verkaufsgenehmigung welche er vorlegen kann. Er verstößt da also gegen gar nichts

user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
Du verletz vermutlich ein geschütztes Design (das Produkt selbst - nicht die Verpackung
View post
01
Follow this discussion to be notified of new activity