Weltweit verkaufen / Variantenartikel werden nicht erstellt
Hallo zusammen,
wir erstellen Angebote für Frankreich über Internationale Angebotserstellung BIL. Die Variantenartikel werden nicht als Familie angelegt, sondern als Einzelartikel.
Gibt es eine gesonderte Einstellung oder einen Trick, die für die Bildung von Varianten auf dem Zielmarktplatz notwendig ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Sabine
2 replies
Seller_i6S8knzW6zU6Z
Ehrlich gesagt, würde ich von der automatischen Listing-Erstellung vorsichtig abraten. Neben dem Problem mit den Parent-Child-Varianten gibt es häufig Abzüge bei der Sprachqualität. Dazu kommt das Keyword-Thema – eine einfache Übersetzung reicht hier nicht aus.
Bei der Internationalisierung macht es außerdem Sinn, die Bilder so anzupassen, dass alle Texte in der jeweiligen Landessprache dargestellt werden. Ich weiß, dass die FlatFile-Erstellung Aufwand bedeutet, aber dieser wird idealerweise durch mehr Sichtbarkeit und zusätzliche Sales belohnt.
Viele Grüße, Michael
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Varianten werden auf den anderen Marktplätzen nicht immer automatisch erstellt, und wenn - dann oft falsch oder unvollständig. Und man kann dies meines Wissens nicht beeinflussen.
Neulich werden auch manuell eingestellten Infos von Amazon verfälscht, z.B. ein Teil der französischen Bezeichnungen für die Größe wurde auf Amazon.FR plötzlich durch deutsche ersetzt.
Ich habe monatelang versucht, alle Variationen auf allen Markplätzen vernünftig anzulegen, dann aber aufgegeben. Zu viel Aufwand für überschaubares Nutzen in meinem Fall.