Private Label - Trotz im Katalog vorhandenen Artikels

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_LbNLzqFAYWXpF

Private Label - Trotz im Katalog vorhandenen Artikels

Hallo Leute !

Ich bin ein Neuling im Amazon Geschäft und habe eine Frage zu private Label. Ich möchte einen Artikel unter meiner eigenen Marke anbieten. Das Problem was ich habe, dass dieser Artikel bereits im Katalog unter anderen Marke zu finden ist (Verkäufer aus Polen) und seit Monaten schon Out of Stock ist. Der Hersteller von dem Artikel sagt aber, dass die Ware nicht nachbestellt wurde.

Meine Frage ist ganz simpel. Kann ich trotzdem meine Marke auf dem Produkt kennzeichnen und das Produkt bei Amazon verkaufen oder werde ich Probleme haben ?

434 views
15 replies
Tags:Shipping labels
00
Reply
user profile
Seller_PQ0vW4B0uG97C
Most helpful replyThis reply was marked most helpful by the original poster.

Du brauchst eine offizielle Marke (EU Marke empfiehlt sich, oder eine rein Deutsche Marke), die muss dann in der Amazon brand registry eingetragen werden. Ab dann kannst du ASINs mit dieser Marke erstellen.

Du brauchst weiters einen auf deine Firma registrierten EAN Nummernkreis, den bekommst du bei GS1 für ein paar 100 EUR (keinen zu kleinen Nummernkreis wählen…).
Auf keinen Fall bei den EAN Nummern Mist bauen.

Das ist für dein Vorhaben überhaupt nicht relevant.
Natürlich solltest du bei deiner eigenen Marke ordentlichen Content verwenden, der sich vom Content anderer Anbieter abhebt. Mehrere Produkte mit gleichen Fotos sind gar nicht schön (und rechtlich sowieso fragwürdig).

Die “Marke auf der Verpackung” oder gar auf Produktbildern ist nicht so relevant - wichtig ist die Markenregistrierung und EAN Nummernregistrierung oben.