E-Mail im Impressum wird durch Amazon falsch angezeigt

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS

E-Mail im Impressum wird durch Amazon falsch angezeigt

Hallo,

ich kenne diese Optionen meine E-Mail als Kontakt bei Amazon zu hinterlegen.

Alle Punkte über das Zahnradsymbol zu erreichen:

1) Informationen zum Verkäuferkonto -> Geschäftsdaten -> Identitätsdaten

2) Benachrichtungen -> Register Benachrichtungsoptionen und Register Kontakte

3) Anmeldeeinstellungen

4) Benutzerberechtigungen (neuer Benutzer als Admin)

Bei allen 4 Punkten habe ich eine E-Mail als Kontakt hinterlegt über die ich erreichbar sein will

Amazon setzt aber unterhalb des Impressums, bei den Informationen eine E-Mail, die zwar mir gehört, aber die lediglich beim damaligen Erstellen des Selleraccounts erstmalig verwendet wurde. Dies ist Jahre her.

Diese Hauptbenutzer-E-Mail findet sich z.B. im Menüpunkt "Benutzerberechtigungen" - hat aber ein Ausrufezeichen dahinter und kann nicht geändert werden.

Grund dafür ist wohl, dass Amazon diese E-Mail bei der erstmaligen Registrierung als primären Datenbankschlüssel verwendet, um eine eindeutige Zuordnung zu gewährleisten. Ist auch soweit in Ordnung für mich. Ist ja nur intern - sollte man meinen.

Was aber nicht in Ordnung ist, dass eben diese E-Mail im Impressum auftaucht. Das ist nicht korrekt und zeigt Daten die ich so nicht freigegeben habe.

Denn weshalb soll ich beispielsweise Notfallkontakte usw. angeben, wenn ich darüber überhaupt nie nicht kontaktiert werde?

Ich habe diesbezüglich schon einen Fall eröffnet, erhalte aber immer wieder denselben Quark, dass ich meine E-Mail hier und da ändern kann. Leider verstehen die nicht, dass ich nichts ändern möchte, sondern dass lediglich die korrekte E-Mail im Impressum angezeigt werden soll.

Soviel ich das verstehe, kann man überall irgendeine E-Mail reinschreiben, Amazon kontaktiert ja nur über die erstmalig verwendete E-Mail bei der Eröffnung des Selleraccounts. Hätte ich das damals vorher gewusst, hätte ich irgendeine belanglose E-Mail verwendet, bei der es mir egal ist wo die steht.

472 views
6 replies
Tags:Address, Registration, Seller Central
30
Reply
6 replies
user profile
Seller_Ny6jzTqGTNrrT

Habe exakt das selbe Problem! Bis jetzt ließ sich niemand finden, der die E-Mail Adresse im Impressum ändern kann.

00
user profile
Seller_ffAVwzXPdEFCe

Also ich habe auch das Problem, das im Account unter

*Geschäfts- und Kontaktinformationen

meine alte emailadresse - unter der ich mich bei AMZ damals angemeldet hatte - angezeigt wird, bzw ich diese auch nicht ändern kann.

In meinem Impressum (Einzelunternehmer) ist aber meine neue Adresse sichtbar.

Ich kann nicht mehr sagen, wo ich überall die mailadressen überschrieben habe, aber es muss irgendwie gehen.

00
Follow this discussion to be notified of new activity