Countries
Read onlyHallo Zusammen ,
versuche schon seit Monaten erfolglos mein Verkäuferkonto wieder zu aktivieren .
Grund soll ein zweites Verkäuferkonto sein , von dem ich aber nichts weiß .
Bekomme immer wieder ( zum 12 x ) die Standartmail von Amazon als Antwort zurück ich möge doch zur Reaktivierung des Kontos
Nachweise einbringen . Wie soll ich beweisen , dass es kein zweites Konto gibt , wenn ich von keinem 2 Konto weiß . SCHWIERIG .
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich . Habe keine Ahnung was ich noch machen soll , kann .
Gruß
Christian
Hallo @Seller_Ik9ch0v8oAwH1,
danke für deinen Post. Mein Name ist Olivia und ich will dir heute helfen, dein Konto zu reaktivieren. Wie du schreibst, geht es wohl um Probleme in einem weiteren Account, was zur Sperrung deines Hauptmarketplaces geführt hat.
Wenn in der Benachrichtigung zur Sperrung kein zweiter Kontoname erwähnt ist, dann geht es hier wohl um deinen eigenen zweiten Account. Zum Verständnis:
Amazon Verkäuferkonten gibt es in drei Regionen: Europa, Amerika und Ferner Osten (Japan, Australien …).
Wenn ein Verkäufer in mehreren Regionen Konten hat, dann wird das wie mehrere Konten behandelt. Möglicherweise war es dir nicht bewusst, dass du bei der Eröffnung des Kontos einen neuen Anmeldungsprozess angefangen hast, der nie beendet wurde. Dann wurde diese Region gesperrt und in Konsequenz, die anderen Regionen.
Viele Verkäufer wundern sich, und sagen, sie wollten gar nicht weitere Regionen nutzen.
Jetzt ist es aber wichtig, dass du die andere Region freischaltest. Danach wird der deutsche Marktplatz (und Rest Europe) freigeschaltet. Nachdem das geklappt hat, kannst du dann Amerika ausschalten.
Um die Amerika Region freizuschalten, gehst du im Seller Central oben links zum Seller Central Logo. Rechts daneben solltest du im Dropdown-Menü dann Vereinigte Staaten Marketplace auswählen. Dann besuchst du bitte die Benachrichtigungsseite unter Kundenzufriedenheit: Menü > Kundenzufriedenheit > Benachrichtigungen.
Dort wirst du eine Benachrichtigung mit dem Grund der Sperrung des Kontos finden und auch die nächsten Schritte zum Folgen. Normalerweise werden die Bankdaten und eine Rechnung eines Versorgungsunternehmens + aktueller Gewerbeschein angefragt. Schau aber bitte sehr oft auf die Benachrichtigungsseite an, weil, falls weitere Schritte auch benötigt werden, werden die immer dort mitgeteilt.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.
Viele Grüße,
Olivia