"Die angegebene Registrierungsnummer ist im staatlichen Register nicht vorhanden" - LUCID Nummer wird nicht akzeptiert

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_3zcpfOsqpVPI4

"Die angegebene Registrierungsnummer ist im staatlichen Register nicht vorhanden" - LUCID Nummer wird nicht akzeptiert

Hallo Zusammen,

vorab: ich bin brandneu und gerade dabei meine Geschäftsfelder und Vertriebskanäle auf Amazon auszuweiten.

Zudem habe ich bereits in diversen Beiträgen gelesen, dass Bearbeitungszeiten wohl stündlich hier Thema sind, werde hierauf also nicht eingehen. :slight_smile:

Ich habe dennoch folgendes Problem:
Meine USt., Adressdaten, Zahlungsangaben, Registrierungen bei LUCID sowie die zugehörigen Systembeteiligungen sind alle abgeschlossen.

Jene LUCID Nummer habe ich bereits bei Amazon im EPR Compliance hinterlegt jedoch haut es mir nach 5 Sekunden jedes mal die Fehlermeldung wie im Topic genannt “Die angegebene Registrierungsnummer ist im staatlichen Register nicht vorhanden” um die Ohren.

Im Register bin ich seit nunmehr 10 Tagen einsehbar und vollständig gemeldet und registriert.

Bei der Eingabe meiner Registrierungsnummer sende ich diese normal ab, der Status ändert sich auf Übermittelt und anschließend auf die o.g. Fehlermeldung und der Status auf “ungültig”.

Nochmal: ich werde mich nicht über die Zeiten und Rückinfo-Mentalität des Supports auslassen aber vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und kann mir hier 1-2 easy Tipps oder Hinweise geben die ich übersehen habe.

Danke schonmal im Voraus!

Gruß aus Nürnberg

149 views
8 replies
00
Reply
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
Most helpful replyThis reply was marked most helpful by the original poster.

Dieses Problem ist in den letzten Wochen hier öfter aufgekommen. Zunächst einmal ist es wichtig, dass das Adressfeld mit Firmennamen und Adresse bei LUCID und bei Amazon (und BZSt.) ABSOLUT identisch sind. Zeichen für Zeichen.

Wenn das sichergestellt ist, hat bei den anderen Usern geholfen hier einen Fall aufzumachen (über Hilfe), das Problem KURZ zu schilden und die Screenshot von der LUCID-Registrierung und von der Amazon-EPR-Seite mit der Fehlermeldung zu schicken sowie von der Seite mit den Identitäsdaten bei Amazon. Hier noch der Link zu dem anderen Post

https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/7b81ac27df7df94e5c63beaa9990669b?postId=6b391b82b506841bbb7e6d7f26d0406b

10
8 replies
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
Most helpful replyThis reply was marked most helpful by the original poster.

Dieses Problem ist in den letzten Wochen hier öfter aufgekommen. Zunächst einmal ist es wichtig, dass das Adressfeld mit Firmennamen und Adresse bei LUCID und bei Amazon (und BZSt.) ABSOLUT identisch sind. Zeichen für Zeichen.

Wenn das sichergestellt ist, hat bei den anderen Usern geholfen hier einen Fall aufzumachen (über Hilfe), das Problem KURZ zu schilden und die Screenshot von der LUCID-Registrierung und von der Amazon-EPR-Seite mit der Fehlermeldung zu schicken sowie von der Seite mit den Identitäsdaten bei Amazon. Hier noch der Link zu dem anderen Post

https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/7b81ac27df7df94e5c63beaa9990669b?postId=6b391b82b506841bbb7e6d7f26d0406b

10
user profile
Seller_XJV8qz8ct9Tja

Hast du denn auch schon bei einem Recycling-Vermittler (Replay, blaugelber Punkt, rosa Sack [nein nein, nicht deiner…]) eine gewisse Menge an Verpackungsmaterial angemeldet und bezahlt? Dies musst du dann wiederum bei LUCID eintragen, und vielleicht ist die dortige Registrierungsnummer erst dann vollständig verifiziert…

00
user profile
Seller_cGGwRh1KndxEt

Mein Problem war, dass ich versucht habe die vollständige Nummer einzutragen. Es soll aber nur der numerische Teil ohne das vorangestellte DE eingetragen werden.

00
user profile
Seller_3zcpfOsqpVPI4

Tatsächlich ist die Nummer in dieser Sekunde verifiziert worden.
Wenn alles bis aufs kleinste Detail übereinstimmt, selbst Details wie “Straße” und “Str.” scheint die KI die Nummer - sofern sie im Register hinterlegt ist - schnell selbst zu verifizieren.

Zu o.g. Nachricht von @DRAKAquaristik: Es muss definitiv die komplette Nummer inkl. “DE” angegeben werden :slightly_smiling_face:

Danke für die Antworten!!

00
Follow this discussion to be notified of new activity