USt- Id Nr. Fehlerhaft BRAUCHE DRINGEND HILFE
Hallo, wir haben folgendes Problem.
Wir können auf dem deutschen Markt nicht verkaufen, folgendes wird angezeigt:
Dieser Artikel kann nicht an den von dir ausgewählten Lieferort versendet werden. Wähle einen anderen Lieferort.
Wir haben einen Fall eröffnet und haben folgende Mail von Amazon bekommen.
Herzliche Grüße vom Amazon Verkäuferservice. Ich heiße Nina. Ich freue mich, Ihnen heute behilflich zu sein.
Ihre DE UST ID ist in unserem Backend nicht verifiziert.
Das deutsche Mehrwertsteuergesetz schreibt vor, dass Firmenname und Adresse des Verkaufspartners mit der Datenbank des deutschen Bundeszentralamts für Steuern (BZSt) übereinstimmen.
Als Firmenname des Verkäufers haben Sie im Seller Central Kevin XXXX ( Nachname ) angegeben.
Als Adresse zur USt ID haben Sie folgendes hinterlegt: Kevin XXXX ( Nachname ), Wilhelmshaven, Niedersachsen, 26386, DE, wenn Ihre Daten nicht übereinstimmen, können Sie sich entweder an die deutschen Steuerbehörden wenden, um die aktualisierten Informationen bereitzustellen, oder Ihre Kontoinformationen in Seller Central aktualisieren.
Da wo wir die USt- Id Nr. eintragen steht folgendes als Geschäftsadresse:
Deutschland - [Moderator Edit (Emma) persönliche Daten entfernt]
Unter Identitätsdaten steht Folgendes:
Kevin XXXX ( Nachname )
Unternehmen in Privatbesitz
DE, [Moderator Edit (Emma) persönliche Daten entfernt]
Nun frage ich mich, wo ist hier der Fehler.
Amazon hilft mir da nicht weiter, eventuell hat einer von euch eine Idee wie ich die Kuh vom Eis bekomme.
Vielen Dank
2 replies
Seller_FJChsitX8Vq0L
Zunächst einmal sollte da nicht stehen "Unternehmen in Privatbesitz", sondern "Einzelunternehmer". Aber das wird in diesem Fall nicht die Ursache sein.
Forder mal beim BZSt. Deine Daten bzw. eine Bestätigung Deiner USt-ID an. Das geht per Mail und die sind da recht schnell. Dann kannst Du die Adressen abgleichen. Wichtig ist, dass die zu 100% identisch sind. Schon ein Unterschied wie Strasse - Str. kann dazu führen, dass Du gesperrt bist.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_1yB4FBuGm81Py,
wie @Seller_FJChsitX8Vq0L bereits korrekter Weise erklärt hat sollte hier die Adresse exakt mit den Angaben im öffentlichen Register übereinstimmen.
Konntest du das in der zwischenzeit einsehen/aktualisieren? Gibt es ein Update?
Beste Grüße,
Emma