Fragen zur Auszahlung
Guten Tag,
Ich verkaufe seit gut 10 Jahren auf Amazon. Momentan haben wir das Problem das die täglichen Auszahlungen nur sporatisch oder garnicht funtkionieren. Und auch die Rücklagen auf Kontoebene sind mal bei Null und mal kommt das gut was zusammen. Die 14 Tägigen Auszahlungen funktionieren soweit.
Verkäuferleistung ist alles Gut und im Soll. Vielleicht kann mir ja jemand erklären womit das zusammen hängt .
2 replies
Seller_GCLt8e1SSSTmN
Amazon hält einen Teil Ihres Geldes zurück, um Dinge wie Rückerstattungen oder Reklamationen zu verhindern.
Laut der Amazon-Hilfedokumentation wird Ihr Geld erst 7 Tage nach der tatsächlichen Unterzeichnung der Bestellung wieder freigegeben.
Wenn Ihr Konto jedoch eine niedrige Leistung aufweist und Rückerstattungen und Reklamationen häufig vorkommen. Dann wird das Einfrieren länger dauern, sogar mehr als einen Monat.
Wenn Sie beispielsweise einen Artikel am 1. Januar verkaufen und dieser am 6. Januar eintrifft, steht Ihnen Ihre Zahlung ab dem 14. Januar im Rahmen der DD+7-Politik zur Verfügung.
Wenn Ihre Bestellung keinen gültigen Tracking-Code hat, wird die Lieferzeit für den Artikel auf der Grundlage der längsten Lieferzeit berechnet.
Janina_Amazon
Hey @Seller_2rtk52bKVJ69j,
@Seller_GCLt8e1SSSTmN hat ja bereits einige Hinweise gepostet.
Der Vollständigkeit halber lasse ich mal noch folgenden Link hier: Was versteht man unter einer Rücklage auf Kontoebene?
Beste Grüße
Janina