Kann mir jemand sagen, ob diese Mail echt ist?
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_8di8ERrJh7MvB

Kann mir jemand sagen, ob diese Mail echt ist?

Ich habe diese Mail erhalten, die Person scheint es wirklich zu geben laut Linked-In, aber dennoch frage ich mich, ob es sich um einen Scam handelt. Angerufen hat mich niemand. Hat jemand Erfahrung damit?

Sehr geehrter Verkäufer,ich hoffe, es geht Ihnen gut.Mein Name ist [...], und ich bin Ihr Account Manager bei Amazon. In den letzten Tagen habe ich mehrmals versucht, Sie zu erreichen, um wichtige Angelegenheiten in Bezug auf Ihr Verkäuferzentrum zu besprechen. Aufgrund Ihrer beeindruckenden Leistung haben wir eine Wir haben eine neue Funktion in Ihrer Verkäuferzentrale aktiviert, die Ihnen helfen wird, missbräuchliche Kunden zu kennzeichnen, A-Z-Garantieansprüche zu beseitigen, die Fehlerquote bei Bestellungen zu verringern und negative Bewertungen zu reduzieren.Leider war es mir nicht möglich, Sie telefonisch zu erreichen, obwohl ich die in Ihrer Verkäuferzentrale hinterlegte Nummer verwendet habe. Falls Sie diese E-Mail lesen, bitte ich um eine Rückmeldung, damit wir die weiteren Schritte besprechen können. Alternativ dazu können Sie auch einen Telefontermin mit mir vereinbaren, indem Sie auf folgenden Link klicken.Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Verkaufstätigkeit auf Amazon zu erörtern.Mit freundlichen Grüßen, [...] CSBA-Account-Manager✉ [...]

[Moderator Edit: Jona - Persönliche Daten entfernt]

932 views
23 replies
Tags:A to Z Claims
20
Reply
23 replies
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL

Ist Phishing, definitiv!

40
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_8di8ERrJh7MvB,

Dank dir für deinen Beitrag!

Da es die Person tatsächlich gibt, habe ich erstmal die persönlichen Daten entfernt, bin aber auch dabei nachzuforschen, ob es sich dann doch um eine E-Mail von uns handeln könnte.

Ich geb dir Bescheid, sobald ich was Neues dazu erfahre, aber ja, klick bis dahin erstmal sicherheitshalber auf keinen Link 😉

Beste Grüße,

Jona

21
user profile
Seller_iSiGbYyygnxWA

Ob von Amazon oder nicht:

Wer fällt denn auf so ein "Ich liebe Dich"- Geseiere rein?

30
user profile
Seller_ZBF7fztaPw5oE

Dass es sich um Phishing im eigentlichen Sinn halte, bezweifle ich. Immerhin hatte der Absender eine Amazon-Email als Kontaktadresse angegeben und wollte, dass du ihm antwortest. Wäre diese Email falsch gewesen, hättest du ihn nicht erreichen können.

Der Gute wollte dir, ganz klar, etwas verkaufen. Musst ihn nur anschreiben, dann wirst du herausfinden was konkret und wie teuer dich das dann kommt. Am Anfang habe ich auch ein paar vergleichbare Mails bekommen, sogar Anrufe. Weil alle Sonderlocken auch (und gerade!) bei Amazon Geld kosten, habe ich immer nett und höflich abgelehnt.

00
user profile
Seller_KFiOCNzjNltJ7

Nennt sich E-Mail Spoofing und ist kein großer Akt. Niveau Script-Kiddy.

user profile
Seller_ZBF7fztaPw5oE
hatte der Absender eine Amazon-Email als Kontaktadresse angegeben und wollte
View post
10
user profile
Seller_tpiY9QvKo0llu

Ist echt und es gut darum, dass Amazon deinen Kundenservice übernehmen möchte.

Hatte das Gespräch schon und auf die Frage, wie der Kundenservice sich in meine Produkt einarbeiten möchte, habe ich keine Antwort erhalten. Also befürchte ich, dass dann einfach alles nur gnadenlos erstattet wird.

30
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_8di8ERrJh7MvB,

wollte dir noch bestätigen, dass es sich in dem Fall nicht um Phishing handelt und die E-Mail von einem von unseren Accountmanagern kommt. Wenn du mehr über den Kundenservice für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer erfahren möchtest, kannst du dich mit ihm in Verbindung setzen.

Beste Grüße,

Jona

32
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo

Ganz einfach...wichtige Emails von Amazon findest du wenn dann hier im Portal. alles andere ist nicht wichtig ;-)

50
user profile
Seller_cobQymlXjUlCh

Das habe ich auch schön vor längerer Zeit bekommen und darauf geantwortet, dass ich nicht im Traum daran denke, die Korrespondenz mit meinen Kundinnen und Kunden einem Amazon-Mitarbeiter zu überlassen - wenn dieser "Service" dann ähnlich professionell ist wie der Verkäuferservice, dann kann ich meinen Shop auch gleich schließen. Das kann ich niemandem zumuten ....

62
user profile
Seller_fe7VeOcnv2OYN

Wir haben gleichlautende mail ebenso erhalten

20

Similar Discussions